Erstes Netbook von Nokia

  • Ersteller SpaceCowboy1973
  • Erstellt am
SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973

Ultimate Member
Zunächst dachte ich jetzt kommt was wirklich neues, vielleicht mit ARM CPU und Windows mobile (oder einem anderen Handy OS), aber außer der bis zu 12 Stunden langen Akkulaufzeit gibt es auf den ersten Blick nichts Außergewöhnliches...
Nokia Booklet 3G mini laptop unveiled | Nokia Conversations
 
Preis

Der Preis steht noch nicht fest. Das sind glaube ich nur Spekulationen. Ich könnte mir vorstellen das auf dem Netbook als einer der ersten Windows 7 vorinstalliert sein wird.Vom Design her finde ich es auch ganz ok.
Hier nochmal der Link zu einem Video:
Nokia Europe - Mini laptop - Find products
 
Nokia bringt jetzt eigenes Netbook raus

Hallo zusammen, Nokia bringt jetzt ein eigenes Netbook raus: mit 3G technologie und einem Bildschrim mit 10Zoll Format. Wiegen tut er nur 1,25 Kg, ein fliegengewicht ;-) Das Design ist einfach; "Alu" . Ein Wlan Ansatz hat er auch!
 
Aha. Und welche interessante Neuigkeit im Vergleich zum ersten Posting hast du uns damit mitzuteilen?
 
Bei Golem gibts noch ein paar Details, u.a. den Preis von ca. 685 Euro. Starttermin soll falls möglich gleichzeitig mit Win 7 sein, wie das VAIO P setzt man auf ein lüfterloses Design mit Silverthorne-Atom.
Netbook: Nokias Booklet 3G kostet 685 Euro (Update) - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nun noch das Nokia Label gegen eins von Apple tauschen würde, dann wäre das genau das was viele Apple-Fans sich wünschen ;) (Dazu MiniDisplayPort statt HDMI, Akku fest verbaut und natürlich OSX)
 
(Dazu MiniDisplayPort statt HDMI, Akku fest verbaut und natürlich OSX)

Was ja im nachinein noch Geld in Nokias Kassen spülen würde (Akkuwechsel, Zehn verschiedene Adapter usw.)

Aber 12 Stunden Akkulaufzeit sind schon nicht schlecht. 550-599 € wären meiner Meinung nach angemessen für so ein Netbook, wobei die Timeline-Serie von Acer gerade mächtig preislichen Druck ausübt.
 
Gerade die neuen CULV CPUs sind sehr interessant, da Atom doch "etwas" langsam ist. Gegen sowas MSI Wind mit 12"-Display und ULV-Prozessor können Netbooks einpacken und teure Subnotebooks braucht man auch nicht mehr. Bleibt wie gesagt noch die lange Akkulaufzeit die z.B. das Nokia Netbook ermöglicht...

wars ab das kommt alles noch udn auch zu günstigeren preisen , einer muss ja mal anfangen, sony fängt ja zb nicht richtig an, das erste p war ein graus mit vista, xp wäre da besser gewesen
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

"Performance Spikes" bei diversen Spielen trotz gutem PC?

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Netbook

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben