Erstes Notebook Kauf - Doch welches?

P

peer2008

Forum Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen, da mein PC eh bald den geist aufgibt und ein neuer Tower PC ich ncht mehr möcht.

Habe schon hier im Forum schon ein´bisschen gelesen, was es so für versch. notebooks gibt bzw für wen das beste ist. doch bei mir kommen da mehrere sachen aufeinander^^

ich beschreibe einfach mal was ich will, habe, und brauche^^

nebenbei: ich bin schüler , 17 jahre alt (berufskolleg fachabitur), und wenn es geht möchte ich kein vermögen ausgeben^^ man braucht jeden euro als jugendlicher^^


also: Ich (will(werde) benutzte meinem PC für folgende dinge:

-internet , e-mail, office (word und excel) [dies über wlan im haus)
-spielen (warcraft3, savage 1 trackmania nationsforever (eher keine hohe gaming anforderungen)
draußen auf dem balkon sitzten mit laptop und auf der terasse

ansonsten habe ich einen 32" LCD Samsung fernseher , wo ich meinen alten pc und bald laptop anschließen will (dvd-hdmi kabel), oder hdmi- hdmi wenn es dvi am lappi nicht gibt.


evtl auch TV über laptop


ansonsten noch nehme ich den laptop mit zur schule und fahre ca 30min mit dem zug. da ich an einem berufskoleg mit der fachrichtung fachinformatiker bin, und das kompl. gebaüde wlan in jedem raum hat sind dort laptops zum arbeiten erlaubt ( aber wwir spielen bzw brwosen auch xD) (sollte recht gute akku laufzeit haben, da wir nicht in jedem raum bzw immer genug stromquellen haben)



was mir wichtig ist:

auf windows oberfläche flüssig arbeiten zu können und eine gute wlan verbindung zu haben
schönes display und gutes bild
der laptop an sich soll auch nicht der hässlichste sein
über klinke schließe ich ihn auch an meiner recht guten anlage an (verstärker boxen sub usw. also sollte er auch ein recht guten auudio ausgang besitzten