Ersuche Hilfe beim VGN FZ21J Funktionstasten

W

w2o2

Forum Newbie
Ein herzliches Hallo in die Runde,

kurz zur Vorgeschichte.

Normalerweise kommen immer alle zu mir mit Computerproblemen, doch jetzt brauch ich wohl er die Hilfe von Euch. :eek:

Ich habe vor eingen Tagen das neue Notebook VGN FZ11Z von meinem Schwager komplett neu installiert. Bei ihm habe ich die EISA Partition belassen und nach der Neuinstallation alle notwendigen Treiber, sowie nur die wichtigsten Dienstprogramme problemlos wieder installiert. Unter anderem den Eventmanager für die FN Tasten.
So weit alles bestens.

Bei mir stand die Tage auch ein Neukauf an und ich habe mich wegen des tollen Gesamteindrucks auch für ein Vaio entschieden, nämlich das VGN F 21J.
Wie sollte es anders sein, war auch bei mir viel Datenschrott vorinstalliert, Norten, Goggle Sidebar Adobe Elements usw.
Kurz um, ich habe meines logischerweise gestern auch platt gemacht, die EISA Partition bei mir jedoch gelöscht und neu partitioniert, sowie installiert.
Treiber sind ja auf Sony Support und es war fast alles genau so unproblematisch wie bei meinem Schwager aber jetzt kommt das eigentliche Problem.
Beim FZ21J gibt es kein Eventmanager oder ähnliches Programm. Somit kann ich leider keine Funktionstasten installieren:mad:
Ich finde auch nichts der gleichen was mir die FN Tasten installieren könnte. Auf S1 und AV kann ich gern verzichten aber ich brauche dringend LCD Helligkeit und LCD umschalten. Der Audio"knopf" funktioniert richtig allerdings auch ohne grafische Lautstärkeanzeige.
Lag auf der EISA Partition etwa ein Treiber, welchen es nicht online gibt?:confused:
Ebenfalls läßt sich auch nicht der Bluetooth Treiber installieren, er meldet mir,dass kein Bluetooth Gerät gefunden wurde...:confused:

Kann mir irgendwer weiterhelfen wie ich die FN Tasten zum "laufen" bekomme und eventuell beim Bluetoth ein Tipp geben?:eek:

Vielen Dank vorab für die Mühe.

Gruß

andreas
 
Ich komme gerade aus der Forumsuche zurück und habe einen interessanten Beitrag gelesen, wo wohl gerade die Dienstprogramme beim FZ21J nicht von Sony Support angeboten werden...:mad:
Sollte sich dies bestätigen, wäre dann jemand so nett und würde mir zBp den Dienstprogramme für die FN Tasten und eventuell für Bt mailen?

Wäre klasse, wenn sich einer bereit erklärt.:rolleyes:

Danke unf Gruß

andreas
 
w2o2 schrieb:
Beim FZ21J gibt es kein Eventmanager oder ähnliches Programm. Somit kann ich leider keine Funktionstasten installieren
Bist Du Dir das sicher. Ich vermute eher, dass Du den Vaio Event Service, den Du im Utilities Pack z.B. vom FZ11Z findest, verwenden kannst.
w2o2 schrieb:
Ebenfalls läßt sich auch nicht der Bluetooth Treiber installieren, er meldet mir,dass kein Bluetooth Gerät gefunden wurde...
Was kein Wunder ist, da das FZ21J kein integriertes Bluetooth hat.

Alexander
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FZ Hilfe für meinen VAIO VGN - FZ11Z (Windows 7 Home Premium 64-bit Version)

Vaio S Monitor wird beim Boot dunkel - Bitte um Hilfe

VAIO-VGN-AR21M wird nicht also Vaio Erkannt!!

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben