Es ist da: Das iPhone

Zerocool schrieb:
Die Playstation ist dafür ja auch teurer und die XBox360 hat schon kräftig Geld in M$ Kassen geliefert.

Während Sony immer mehr Probleme zu bekommen scheint, erst die Probleme mit Blue Ray u. möglicherweise die Verschiebung des Europastarts...
 
dooyou schrieb:
Während Sony immer mehr Probleme zu bekommen scheint, erst die Probleme mit Blue Ray u. möglicherweise die Verschiebung des Europastarts...
tja, aber vielleicht erhalten wir dann ein ausgereiftes Produkt. (hoffen kann man ja :D )
Die XBox360 is ja nur ein abgespeckte Version. Wirklich interessant is sie dann wenn man ein HD Laufwerk anschließt um HD-Filme ansehen zu können.

OH SCHRECK.
Die hat ja gar kein HDMI :confused: . Wie konnte MS das blos passieren?

Klar is sie älter, da geb ich dir Recht.
Allerdings is sie nur eine halbseidene Lösung und rühmt sich mit HD Support. Wenn man dann das Kleingedruckte liest dann greift man sich schon an den Kopf.

MS gings nur darum Sony Marktanteile weg zu schnappen. Drum haben sie die 360er auf den Markt geklatscht.
 
ThomasN schrieb:
MS gings nur darum Sony Marktanteile weg zu schnappen. Drum haben sie die 360er auf den Markt geklatscht.

Na aus Nächstenliebe machen sie das sicher nicht :)



ThomasN schrieb:
t
OH SCHRECK.
Die hat ja gar kein HDMI :confused: . Wie konnte MS das blos passieren?

Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, soll demnächst eine überarbeitete Version der XBox 360 mit HDMI Ausgang erscheinen. Ein paar andere Sachen sollen auch verbessert werden, ich könnte das Gerücht nicht von der Hand weißen da man ja schließlich Sony soweit es geht Paroli bieten will.
 
dooyou schrieb:
Na aus Nächstenliebe machen sie das sicher nicht :)

Neee, bestimmt nicht:D

Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, soll demnächst eine überarbeitete Version der XBox 360 mit HDMI Ausgang erscheinen. Ein paar andere Sachen sollen auch verbessert werden, ich könnte das Gerücht nicht von der Hand weißen da man ja schließlich Sony soweit es geht Paroli bieten will.

Hauptsache die gehen hin und bauen den neuen HDMI v1.3 Standart ein ansonsten ist des auch nix.....
Ich habe bei einem Freund auf seinem 40" Samsung Full HD LCD über das HD DVD Laufwerk der XBOX 360 King Kong gucken dürfen und hatte die ganze Zeit schwitzige Finger, weil das Bild echt krass realistisch rüberkommt:D . Leider entsteht bei schnellen Bewegungen immenoch eine Makropixelbildung, die echt störend ist nach einiger Zeit:mad: !
Mal sehen, wann die das in den Griff bekommen und ob das die PS3 besser kann.
 
Es bleibt wohl allgemein nur zu sagen, abwarten und Tee trinken. Wenn mir das iPhone gefallen sollte und nicht zu umständlich ist bei der Bedienung, dann ists meins:D
Genau so sehe ich das mit einem 46" LCD, der PS3 und Vista vs. Leopard.

Mal schauen welcher Hersteller es am besten FÜR MEINE ZWECKE hinbekommt.
 
Pierce schrieb:
....40" Samsung Full HD LCD über das HD DVD Laufwerk der XBOX 360 King Kong gucken dürfen und hatte die ganze Zeit schwitzige Finger, weil das Bild echt krass realistisch rüberkommt:D ...

Für King Kong ist die Qualität in HD fast zu hoch, bei der HD Version erkennt man wirklich das es eine Computeranimation ist. Das fällt bei der DVD nicht so auf:)
 
Pierce schrieb:
Leider entsteht bei schnellen Bewegungen immenoch eine Makropixelbildung, die echt störend ist nach einiger Zeit:mad: !
Das hat was mit Aufzeichnung (24 Vollbilder pro Sekunde) und Abspielung (PAL: 25 Vollbilder, NTSC: ca. 30 Vollbilder) und den zugehörigen Umrechnungen zu tun.
Bei der hohen Auflösung die HD liefert is das nicht zu vermeiden, solang nicht auf 25 Bilder aufgezeichnet wird, womit nicht zu rechnen is.

Schau dir die aktuelle c't an, da steht das drin.

Is recht intressant.
 
Ich dachte man wäre sich auch mit den USA einig, das wir einen Standart von 1080p mit 25 VOLLbildern wollen und daraufhin gearbeitet wird???!!!!

Schade das die Industrie wiedermal daran Schuld ist, dass der Endverbraucher gucken muss was er mit der angebotenen Technik anfängt! Egal ob das sinnvoll ist oder nicht..... -Das ist doch Scheiße:mad:
 
Um was ging es in diesem Thread nochmal?

A. TV-Standards
B. XBox360
C. iPhone

Wer richtig tippt, darf das nächste Posting schreiben! :D
 
design2006 schrieb:
Um was ging es in diesem Thread nochmal?

A. TV-Standards
B. XBox360
C. iPhone

Wer richtig tippt, darf das nächste Posting schreiben! :D

Du weißt doch, dass es immer um Sony geht :)
 
Um mal wieder aufs iPhone zurück zu kommen.

Interessant wird auch sein wie sich das Touchpad vor allem in der Kälte bzw. bei wechselnden Bedingungen verhält. Kratzunempfindlicher muss es natürlich auch sein.
 
dooyou schrieb:
Um mal wieder aufs iPhone zurück zu kommen.

Interessant wird auch sein wie sich das Touchpad vor allem in der Kälte bzw. bei wechselnden Bedingungen verhält. Kratzunempfindlicher muss es natürlich auch sein.

hm fettfinger sind auch very ugly. auch werde ich das ding nicht nen halben kilometer vom ohr weghalten wie onkel steve in seiner keynote.
 
Ich finds toll. Allerdings frag ich mich, was die Konkurrenz bis nächsten Herbst entwickelt ;) Wieso dauert die Markteinführung den so lange?
Ausserdem stell ich mir die Frage, wieso es kein UMTS hat?

Aber kaufen würd ichs trotzdem ;)
 
erstmal mußt das iphone der amerkanischen funkbehörde (namen habe ich jetzt vergessen) überprüft werden. das soll bis juni dauern. mit umts ist so ne sache. in den staaten ist EDGE beliebter. vlt haben sie es deswergen weggelassen. aber umts ist spätestens in 3 jahren tot. dann gibt es in den (deutschen) großstädten flächendeckend wlan. bis dahin lohnt es bestimmt nicht, weil es einfach zu teuer bleibt.

ps war war mal jmd in san francisco? da gibt es in de rganzen stadt kostenlos wlan.....
 
Minobu schrieb:
aber umts ist spätestens in 3 jahren tot.
gewagte Theorie.
Vor allem wenn man bedenkt was die Netzbetreiber für die Lizenzen ausgegeben haben.
Ich glaub dass wir noch einige Zeit an UMTS hängen werden, bis sich das abgezahlt hat.
 
Also ich bin da ThomasNs Meinung, UMTS wird wohl in drei Jahren nicht tot sein, haben einfach zu viel bezahlt. Ist aber auf jeden Fall interessant, das Ganze zu beobachten.

P.S.: Die amerikanische Behörde ist übrigens die "Federal Communications Commission" (FCC).
 
naja gerade die jungen kunden zwischen 14-29jahren nutzen kaum umts. immerhin sind sie aber die gruppe, die am meisten geld ausgibt. fast schon jedes zweite smartphone kommt mit wlan raus die tage. selbst kleine szenelokal haben schon sehr oft kostenloses wlan. da wird sich eins ins andere fügen. vor allen dingen, wenn voip per handy einfacherer und zuverlässiger wird. noch ist es nur was für bastler.

umts mangelt es einfach an einer killer applikation. video telefonie ist es trotz großer pr anstrengungen nicht geworden. vlt kommt da ja noch was. simyo hat gerade als erster die preise für umts gesenkt.
 
Minobu schrieb:
naja gerade die jungen kunden zwischen 14-29jahren nutzen kaum umts. immerhin sind sie aber die gruppe, die am meisten geld ausgibt.
du darfst aber nicht vergessen dass gerade die Generation 50+ die sind, die wirklich Geld haben, es auch ausgeben, und schließlich die größte Bevölkerungsgruppe bei uns ist (da die Gesellschaft ja zunehmend überaltert). Die von dir genannte Generation is da weitaus weniger zahlungskräftig. Selbst wenn diese Generation ein derartiges Gerät besitzt, heißt das noch lange nicht dass die Betreiber mit dem Kunden auch was verdienen. An den Geräten verdienen sie ja nichts, da diese oft für 0€ über die Theke gehen.

Mit der Killerapplikation stimm ich dir zu.
Ich schätz wenn UMTS entsprechend überall funktioniert, is es auch das geeignete Medium zur Kommunikation für Firmenkunden. Und dass da Kohle drin is, dürft jedem klar sein.
 
ThomasN schrieb:
Die von dir genannte Generation is da weitaus weniger zahlungskräftig.

nein. diese jugendliche gruppe(14-29 j.) ist in allen statistiken die gruppe, die absolut am meisten geld ausgibt. nicht etwa weil sie so viel taschengeld bekommen, sondern weil ein jugendlicher im schnitt von 2 elternteilen und 2-4 großeltern "gesponsort" wird.

ein interessanter effekt ist aber, daß zbsp business kunden gerade im technik bereich oft neue sachen ausprobieren. die jugendlich halten sich hier eher an den mainstream, bzw was sie dafür halten. nun wann ist denn dann ein produkt ein massenprodukt? da sind sich die wirtschaftler und werbeleute einmal einig. wenn ein produkt in seinem markt von mindestens 20% der käufer angenommen wird, spricht man von einem massenprodukt. denn ab diesem punkt werden die anderen 80% "aufmerksam"(ohne werbung oä) auf dieses produkt. nun kommen wieder die jugendlichen ins spiel, weil sie "hip" sein wollen und kaufen das produkt sehr schnell (vergleichsweise). das problem sind aber die ersten 20%. die dauern mitunter sehr lang, vor allen dingenn wenn es kein "heißes" produkt ist. zbsp DVD. erst nach ca 2jahren fing der große run auf dvds an.
das war unser kleiner exkurs in empirischer markt- und kommunikationsforschung.

back 2 topic hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone wird aber kein Massenprodukt, dafür ist es nicht gedacht. Davon abgesehen ist es für viele Businesskunden uninteressant. Nicht nur wegen UMTS (wo noch nichtmal sicher ist ob es vielleicht doch mit UMTS nach Europa kommt), sondern vielmehr wegen der eingebauten Kamera ---> Industriespionage.
 
Zurück
Oben