Es passiert nichts mehr! (Satellite M40X-112)

T

tobicaster

Forum Newbie
Nabend allerseits!

Seit ungefähr einer Woche funktioniert der Toshiba Satellite M40X-112 meines kleinen Cousins nicht mehr.

Er sagt, er war am Laptop, ist dann auch Klo gegangen (Laptop natürlich nicht mitgenommen) udn als er wiederkam, war der Bildschirm schwarz, quasi wie im Standby. Er hat dann die Maus bewegt, auf die Tastatur gedrückt...aber nichts passierte. Also vesucht auszuschalten (auch lange versucht auf den On/Off Schalter zu drücken) -> nichts!

Also hat er kurzerhand den Akku rausgezogen. Dann hat er ihn wieder reingesteckt udn den Laptop angemacht. Nun kam der übliche Windows Bootbildschirm "Windows wurde nicht korrekt heruntergefahren" o.Ä..

Als man Windows dann booten wollte, passierte gar nichts mehr. Nur schwarz.

Und jetzt scheint alles hinüber zu sein...sobald ich ihn einschalte, geht der Laptop zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz (auch keine Hintergrundbeleuchtung), es passiert rein gar nichts, außer, dass man kurz das Laufwerk hört.

Was könnte da passiert sein und wie bekomm ich das wieder hin? Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Vielen lieben Dank im Vorraus!
 
Bei einem Notebook kannst du nicht viel testen. Gerade beim M40X wo ein Spiecher inten verbaut ist. Sofern er über zwei Speicher verfügt mal den unten ausbauen, die Festplatte ausbauen und das war es dann auch schon.
Leider ist in den meisten Fällen die Hauptplatine defekt.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

Satellite L300D startet nicht mehr

Satellite A100-495 friert STÄNDIG ein & startet dann nicht mehr

Toshiba Satellite M40 bootet nicht mehr!

Toshiba Satellite Pro M40X startet nicht mehr

Zurück
Oben