ESATA Upgrade

G

Gast009

Hat jmd. ne PCExpress Card für ESATA?

Lohnt dich das oder bleibt der Durchsatz ähnlich schnell wie bei USB?

Alternativ einfacher wäre es wenn es Adapter z.B. von ESATA auf Firewire gäbe - mein Notebook hat nämlich zwar FW aber leider kein ESATA und viele HDs von Kollegen die ich bekomme kann ich so leider nur über das vergleichsweise langsame USB auslesen ...

EDIT: ach ja bevor übrigens kommt "benutz die Suche" - hab nur Threads gefunden in denen die _theoretischen_ Werte disuktiert wurden - in der Praxis hat noch keiner berichtet wie schnell die Kombi denn nun wirklich ist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar - Theorie und Praxis gehen aber nunmal oft sehr weit auseinander - hab mir jetzt mal ne DeLock Karte bestellt und werde es einfach mal ausprobieren - ich berichte dann wie die Datenraten aussehen :)
 
Schon klar - Theorie und Praxis gehen aber nunmal oft sehr weit auseinander - hab mir jetzt mal ne DeLock Karte bestellt und werde es einfach mal ausprobieren - ich berichte dann wie die Datenraten aussehen :)
naja, die Theorie kann aber klären, was in der Praxis ungefähr zu erwarten sein könnte.
Dabei ist nunmal singapores Hinweis ganz entscheidend.
Es gibt afaik manche Karten, die zur Anbindung intern USB benutzen (auch wenn sichs um PCExpress handelt) - damit brauchst Du garnicht erst antreten. Also vorm Kauf klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die DeLock is heute bekommen und gleich ausprobiert - hab von ner externen SSD Dauertransferraten von durchschnittlich 80-90MB/s in der Spitze bis zu 130MB/s :)

Besser könnts nicht sein - kann die Karte also uneingeschränkt weiterempfehlen - ist zudem die einzige Karte, die ich gefunden habe die beim Notebook nicht "aufträgt" sondern komplett im Expressslot verschwindet (also nicht diese blöden Dinger wo dann noch 1-2cm rausstehen)
 
Hi,

kannst Du mal die genaue Modellbezeichnung posten?

Danke.
Michael
 
ups ja wär ne Idee (Asche auf mein Haupt)

Delock 66224

techn. Daten gibts hier:
DeLOCK > Produkte > Express Card > 66224 Delock Express Card > 1 x eSATA II

Hab die nebenbei auch noch deswegen genommen weils eine der wenigen war wo der Hersteller Windows 7 und 64Bit Kompatibilität sich auf die Fahnen geschrieben hat - und was soll ich sagen: Es funzt :) (ist ja - leider - keine Selbstverständlichkeit wenn ich mir meine aktuellen 64er WLAN Treiber so ansehe *zu Intel rüberwink* ;) )
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

13' bis max. 600€ gesucht

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Testbericht HP Elitebook 8540w

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben