ESPRIMO Mobile V5535 ohne Betriebssystem

N

nicolaisch

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mir heute das ESPRIMO Mobile V5535 gekauft. Ich muss dazu sagen, dass das Notebook ohne vorinstalliertes Betriebssystem angeboten wurde.

Nun wollte ich gerade Win XP installieren, doch es tut sich nix. Zum einem hört man nicht, dass er arbeitet und zum anderen ist der Bildschirm schwarz. Ich habe jetzt in Foren nachgelesen, dass man Treiber für die Festplatte installieren muss, damit man Win XP installieren kann. Jetzt weiß ich aber gar nicht, wie man das macht und ob das auch der richtige Weg ist. Kann mir jemand weiterhelfen ???


THX im voraus ;)
 
Danke, habe jetzt alles soweit hinbekommen. Also Win XP ist jetzt installiert mit allen benötigten Treibern. Das komische ist jetzt bloß nur, dass ich kein bild auf dem Notebook habe, aber wenn ich meinen Monitor anschließe, habe ich ein Bild. Woran liegt das :confused:

Muss ich ein BIOS Update machen oder so ???:confused:

Bitte helft mir !!!
 
kommt ein bild beim einschalten? also ein bootscreen und windows logo danach, oder gar nie etwas?

wenn gar nie was kommt = wahrscheinlich hardwaredefekt
wenn nur windows nicht kommt = einstellungsfehler
 
Also ist es ganz komisch. Ich bekomme nur ein bild, wenn ich ins BIOS gehe und dann mit den Notebooktasten Fn+F10 den Bildschirm aufrufe. Das Bild ist aber grottenschlecht, total verpixelt und unscharf. Wenn ich dann neustarte, kann ich das Windowslogo sehen, aber ebenfalls total unscharf und verpixelt und wenn ich dann im Windows bin weiterhin schlecht. Das Bild ist aber die ganze Zeit über meinen Monitor, den ich angeschlossen habe, perfekt. :confused:

Was jetzt ?
 
nicolaisch schrieb:
Also ist es ganz komisch. Ich bekomme nur ein bild, wenn ich ins BIOS gehe und dann mit den Notebooktasten Fn+F10 den Bildschirm aufrufe. Das Bild ist aber grottenschlecht, total verpixelt und unscharf. Wenn ich dann neustarte, kann ich das Windowslogo sehen, aber ebenfalls total unscharf und verpixelt und wenn ich dann im Windows bin weiterhin schlecht. Das Bild ist aber die ganze Zeit über meinen Monitor, den ich angeschlossen habe, perfekt. :confused:

Was jetzt ?
Hört sich nach einem Fehler im Displaykabel an... Ein Fall für den Service, wenns kaputt ist, wenns locker ist kannst du ja mal selber schauen. Dazu muss warscheinlich die Tastatur raus und das flachkael zum Displayscharnier muss festgesteckt werden.
 
Danke für eure Hilfe. Ich habe das Notebook heute umgetauscht, der Fehler konnte aber nicht ermittelt werden.

Nun kann ich endlich mein Notebook fehlerfrei benutzen. :)
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Kaufberatung Notebook

subnotebook (lenovo?) für reise. Betriebssystem?

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Zurück
Oben