Esprimo V5535 mit Wlan Router verbinden

M

mikluk03

Forum Newbie
Hallo zusammen, habe ein grosses Problem mit dem ich nicht fertig werde.
Ich weis nicht wie ich meinen Laptop Esprimo V5535 mit meinen Wlan Router von Linksys WRT54G verbinde. Wenn ich beim Notebook auf die drahtlosen Verbindungen gehe findet er keine. Was soll ich machen?
 
Aber WLAN ist definitiv eingeschaltet?

Siehst Du an anderen Orten irgendwelche WLAN-Netze?

Kannst Du Dich mit einem anderen Computer (NB von nem Kollegen oder was-weiß-ich) mit dem Router connecten?

Das würde dann zumindest das Problem eingrenzen (i.e., liegts am Router oder am NB).
 
also wenn ich bei systemsteuerung auf netzwerkverbindungen gehe steht neben dem icon von dem atheros ar5007eg wirless network- drahtlose verbindung nicht verfügbar. wie soll ich das prüfen ob er an ist? er findet gar nichts
Beitrag bearbeiten/löschen
 
In der Regel gibts immer irgendeine LED, die bei eingeschaltetem WLAN leuchtet oder blinkt.
Meist durch ein Symbol von einer Antenne gekennzeichnet.

Was zeigt denn der Geräte-Manager an?
Ist der WLAN Adapter fehlerfrei erkannt und installiert, oder beschwert sich der bereits irgendwo?
 
also der adapter ist fehlerfrei erkannt und steht betriebsbereit. die led leuchte leuchtet aber nicht
 
Na dann wunderts mich nicht, wenn Du kein WLAN Netz erkennst.

Das Einschalten des WLANs geht meist über eine Tastenkombination Fn+"eine der F-Tasten". (bei mir Fn+F2)

Welche das nun bei Dir ist, müsstest Du an Deiner Tastatur eigentlich erkennen können, ansonsten hilft vllt. ein kurzer Blick ins Handbuch.
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

HP Omen Notebook mit Docking Station

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

hp proOne 440 G4

Zurück
Oben