essential + 0,01 mehr ausstattung

F

fpdc

Forum Newbie
Hallo zusammen,

momentan nutze ich ein HP Compaq 6715s.
Jedoch bin ich im nachhinein doch etwas enttäuscht von dessen magerer Ausstattung, welche ich weder durch ein DockingStation von HP noch durch eine andere Ausgleichen kann (da auch kein ExpressCard Anschluss vorhanden ist).

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem vergleichbaren Notebook, welches jedoch mehr Anschlussmöglichkeiten aufweist.

wichtig wäre für mich:

Dual Core ( am besten AMD )
min. 2 GB RAM
min. 80 GB HDD
CD/DVD-RW
Wlan ( bevorzugt mit n )
Bluetooth
Gbit LAN
ExpressCard Slot

was DVI oder HDMI angeht wäre ich flexibel, da ich eine DockingStation von Targus besitze, welche einen DVI-D Port hätte.

vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben.
danke schonmal im vorraus.

gruß
fabio
 
Preis?

ISt diese Dockingstation von Targus eine mit GraKa und USB-Anschluss? Die würde ich gleich in die Tonne kloppen :D.
 
ne die DockingStation läuft über ExpressCard Slot, ob sie ne graka hat weis ich nich, ich denke mal nich...

naja der preis sollte schon in den unteren bereichen liegen, da mich der 6715s auch nur 459€ oder so gekostet hat... aber ich würde bis 600 mitgehn, weil ich den alten hier ja noch gut verkaufen kann...
 
Ist es denn überhaupt möglich, das GraKasignal über den Expresscardslot anzuzapfen?

Mich wundert, dass nur eine maximal Auflösung von 1600x1200 bei 32 bit möglich ist.
 
ich hab keine ahnung, scheinbar geht es, oder vielleicht machen sie's auch anders.
aber hatte ja eigentlich ein anderes anliegen ;)
 
Nun, es geht mir eigentlich darum, ob du deine Dockingstation nicht besser in die Ablage "P" verschwinden lassen solltest. Wenn ja, dann solltest du dich schon um ein Notebook mit DVI bemühen.

Darum die Nachfragerei.

Evtl. wäre das Samsung SA11 Aura T3200 was für dich!
 
achso, also ich würde auch auf die dockingstation verzichten, und dafür einen schlepper nehmen, der die anschlüsse schon von haus aus hat ( vorallem Gbit LAN und HDMI bzw. DVI)

von daher find ich den, den du gepostet hast schon sehr gut.
hast du eigene erfahrungen gemacht mit diesem? ich fand hp bis jetzt eigentlich von der verarbeitung her sehr gut, und ich hatte nie große problem mit abstürzen usw... von samsung weis ich in der richtung leider nix... :/
 
Ich habe jetzt bewusst den Samsung genommen, da er 24 Monate Garantie hat.

Dir ist hoffentlich aufgefallen, dass das Samsung kein Bluetooth hat. Und warum brauchst du GBit-LAN? Hast du zu Hause ein GBit-LAN?

Von HP gibt es keine vernünftigen Notebooks mit HDMI/DVI.

Evtl. wäre das Lenovo SL 500 noch was für dich.

Edit: Das E152 Dajuan von Samsung könnte auch deinen Vorstellungen halbwegs entsprechend (ohne Bluetooth und GBit-LAN)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Bitte helft mir bei der Notebook-Suche

Feedback zu diesem Notebook

Office Notebook - Lowbudget (Zuverlässig)

Zurück
Oben