Etiquette Mode

A

anfaenger

Forum Freak
Ich hab mal ein paar fragen zum Etiquette Mode und zwar:

- Was haltet ihr von diesem Mode?
- Wann habt ihr diesen Mode an?
- Ist es schlecht fürs NB, wenn man diesen Mode die ganze Zeit im Netzbetrieb an hat?
- Bringt dieser Mode bei euch viel?
- ...

Ich finde diese Mode eigentlich sehr praktisch, denn sonst wäre ich im Netzbetrieb aufgeschmissen...
 
Ist es schlecht fürs NB, wenn man diesen Mode die ganze Zeit im Netzbetrieb an hat?
Treffer, du hast das Handbuch nicht gelesen. :D Bei meinem Q35 steht drin, dass es nicht empfehlenswert ist, den Etiquette Mode immer laufen zu lassen, vor allem, wenn der Rechner unter Last steht...

Bringt dieser Mode bei euch viel?
So selten wie der Lüfter wahrnehmbar läuft, nutze ich den auch, also fast gar nicht.
 
Also ich nutze den Etiquette-Mode eigentlich nur im Netzbetrieb.

Jedoch dann die ganze Zeit, weil mich der ständig lärmende Lüfter nervt.
Er bläst ja auch fast nur kalte Luft raus.

Und ich konnte nach fast 2 Jahren noch keine graviereden Fehler feststellen.
Natürlich ist die Temperatur (CPU, HHD) höher, aber ich kann in Ruhe arbeiten. Er bringt also sehr viel!

Und unter Volllast springt der Lüfter dann eh an - ist quasi ein Schutzmechanismus - also es kann nichts passieren.

Gruß, Andreas
 
Ich benutze den Mode auch nur im Netzbetrieb, weil die Lüftergeräusche nerven schon.

Im Akkubetrieb springt mein Lüfter eh selten an, deswegen brauch ich das da garnicht.

Ist es also nicht empfehlenswert den Mode zu aktiveiren die ganze Zeit im Netzbetrieb? Aber bei mir ist das auch so, dass wenn die Temperatur zu hoch ist der auch im trotz Etiquette-Mode der Lüfter trotzdem angeht. Das heisst ja, dass wenns zu warm ist und "Gefahr" bestehen kann der Lüfter trotz des Modes angeht. Also kann ich den Mode doch die ganze Zeit anlassen im Netzbetrieb oder?

Wie oft geht bei euch denn der Lüfter im Netzbetrieb an?
 
Ist es also nicht empfehlenswert den Mode zu aktiveiren die ganze Zeit im Netzbetrieb?

Du hast dir die Antwort ja bereits selbst gegeben: Aber bei mir ist das auch so, dass wenn die Temperatur zu hoch ist, der Lüfter auch trotz Etiquette-Mode angeht. Das heisst ja, dass wenns zu warm ist und "Gefahr" bestehen kann der Lüfter trotz des Modes angehen.

Also kann ich den Mode doch die ganze Zeit anlassen im Netzbetrieb oder?

Ja, warum nicht? Ich mache es so bereits fast 2 Jahre und mein Notebook lebt noch. Ist mir doch egal, was die in irgendeinem Handbuch schreiben. Für was haben sie den Mode denn überhaupt gemacht? Zum Verwenden natürlich. Also mache ich es auch.

Wie oft geht bei euch denn der Lüfter im Netzbetrieb an?

Ohne Etiquette-Mode würde er ständig laufen.

Mit eingeschaltenem Etiquette-Mode läuft er nur wenn ich irgendetwas Rechenintensives mache. Bei normalem Office-Betrieb und Internetsurfen springt er nicht an.

Gruß, Andreas
 
Genauso wie bei dir ist es bei mir auch Andreas.

Ich mache es auch so weiter im Netzbetrieb den Etiquette-Mode einzuschalten. Wenns bei dir schon zwei Jahre gut geht...

Bei mir ist sonst auch, also ohne den Mode der Lüfter die ganze Zeit an.

Aber auch im Mode geht bei mir der Lüfter alle ca. 5 Min an. Ist das bei dir auch so Andreas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

VAIO-VPCCB4Z1E Modem

Zurück
Oben