etwas außergewöhnliche Kriterien

M

Mellile

Forum Newbie
Hallo!
Also, ich bin dabei, mir ein neues notebook zu kaufen. Aufgrund schlechter Erfahrungen habe ich dafür etwas außergewöhnliche Kriterien:
1.) Lautstärke! So leise wie nur irgend möglich
2.) Akkulaufzeit - min. 3 Stunden
3.) XD-Card Slot
4.) min. 120 GB HDD, 1024erRam
 
Etwas genauer müsstest Du Dich aber schon äußern.

Zu Deiner Beschreibung würde sowohl ein
12" Fujitsu Siemens Si1520 als auch ein
15" Lenovo T60 und ein
MacbookPro passen. (um nur ein paar zu nennen)
 
Wofür willst du das NB denn nutzen?
Welche Displaygröße hast du dir vorgestellt (ehrer Mobil bis max. 15,4 besser noch 14 Zoll oder leistungsstärker aber weniger mobil: 15 Zoll und mehr)
 
Naja, ich dachte an ein 15" gerät...und nutzen möchte ich es nur für die uni, also mitschleppen, einschalten, mitschreiben...deswegen muss es leise sein :) und lange akkulaufzeit haben.
 
Die Akkulaufzeit wird das geringste Problem sein.
Selbst mein relativ schwacher Akku hat etwa 3 Stunden.
Lautstärke...Macbooks sind leise (meins auch, aber Lüfter läuft trotzdem manchmal).

Und wenn es eher für die Uni ist, würde ich ein 14,1"er vorschlagen, da der zumeist leichter ist - und soooo viel kleiner auch nicht.
 
Wo sind jetzt die außergewöhnlichen Kriterien? :)
 
Naja :) ich dachte, nachdem weder eine maßangabe (dezibel vielleicht?) der lautstärke bei den handelsüblichen laptops dabeisteht noch ist immer die akkulaufzeit angegeben (kommt schon vor, aber oft wird darauf auch verzichtet), dachte ich, die kriterien werden außergewöhnlich :)
 
Gibt es bei dir auch einen Preisrahmen?
Wenn nicht würde ich sagen ein Thinkpad R60 oder Z61 und dann mit der Lüftersteuerung den Lüfter einfach abschalten.
 
Naja, schon...nachdem ich eine "arme" Studentin bin, wäre ein Preislimit von 1000 Euro ohne USt angemessen...
 
singapore schrieb:
Sie fragt nach 3h Akkulaufzeit und du wirfst das Samsung R20 mit 2 h Akkulaufzeit und einen Asus mit Celeron in den Raum?

http://www.notebookforum.at/notebooktest/S73U/BenQ_Joybook_S73U_Bericht.htm
Pack mehr RAM und eine größere Festplatte rein und gut ist.

Meine Erfahrung mit Samsung notebooks ist, dass wenn du NHC drauf machst die Herstellerangabe durchaus realistisch ist. Allerdings hab ich noch keine Reviews gelesen.

Und zum Asus: Immerhin hat das Teil einen 8 Zellen akku... so schlimm kanns nich sein. Auch hier müsste man allerdings Reviews lesen.

Davon abgesehen bin ich ja eh für ein I6400. oder ein I1501.
 
Die Reviews zum R20 waren nicht gut bezüglich Laufzeit (2h) und Lüfterlaufstärke
2k5.lexi schrieb:
Davon abgesehen bin ich ja eh für ein I6400. oder ein I1501.
Gute Idee, allerdings nicht die keinsten 15,4 Zoll Modelle.
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

neues Notebook (mittlere Preisklasse)

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Asus x550VX aufrüsten

Zurück
Oben