Euer Akkuverschleiß?

P

paloema

Forum Benutzer
Hallo,

nachdem mein Latitude zuletzt immer kürzer durchhält, habe ich mal Batterybar installiert und war erschreckt. Das Gerät ist etwas über 2 Jahre alt und hat den 9-Zellen-Akku drin (85.580 mWh).

Übrig bleiben mir aktuell noch 34.155 mWh, macht einen Verschleiß von 60,6%...

Finde ich doch echt sehr viel. Daher meine Frage, wie es bei euch ausschaut?

Grüße

Paloema
 
Mein Asus hat einen kleinen Akku drin mit anfangs:

51260mWh

nach gut 1,5 Jahren sinds:

45364mWh

und er hält sich beim Film schauen mit niedrigster Hellikeit und Wlan aus gut 2:30h

mfg aTTaX
 
Akkus sind ein Glücksspiel.
Die einen halten 1 Jahr und es ist sehr wenig Verschleiß da, die anderen sind nach 2 Jahren zum Wegschmeißen.
Akkus sind Verschleißteile, das ist nunmal so.
 
Ähnliches Phänomen ist auch bei mir zu beobachten.
Ich habe mein Dell M4400 vor knapp 2 Jahren bekommen, aber mit dem 6 Zellen Akku.
Anfangs hatte ich eine Ladung von 57720 mWh. Aktuell ist er auf 25352 mWh runter.
Also knapp unter 60% Verschleiß. Auch die Meldung, dass der Akku nicht mehr lange hält kommt schon.

Ich denke es ist durchaus normal, dass der Akku nach einer durchschnittlichen Notebookbenutzung
einen Verschleiß von 60% hat, aber was ich nicht verstehen kann ist, wieso mein Akku auch schon
fast 60% hat, obwohl ich den Akku nicht wirklich oft genutzt habe.
 
Zum Einen zersetzen sich Lithium-Ionen Akkus intern selbst. Zum Anderen war der Akku doch in den letzten 2 Jahren hauptsächlich im Gerät oder? Die Temperatur tut ihr übriges um den Verschließ zu beschleunigen.
 
Hi,
nachdem mein Latitude zuletzt immer kürzer durchhält, habe ich mal Batterybar installiert und war erschreckt. Das Gerät ist etwas über 2 Jahre alt und hat den 9-Zellen-Akku drin (85.580 mWh).
ein Akku mit dieser Kapazität steckt in meinem Vostro 1500 (gekauft Ende Februar 2008).
Übrig bleiben mir aktuell noch 34.155 mWh, macht einen Verschleiß von 60,6%...
Battery Bar meint, mein Akku hat 10% Verschleiß. In der Tat erreiche ich im Surfbetrieb mit WLAN zwischen 3,5 und 4 Stunden.

Michael
 
Mein D630 wurde auch Mitte 2008 gekauft. Akkuverschleiß beim 6-Zellen Akku: 22,8% ...
Von wann der Multibay Akku ist, keine Ahnung, jedenfalls hat der gut 40% Verschleiß ...
 
Mein 9 Zellen Akku aus September 2008 hat 9,5% Verschleiß ...


MFG
 
Na, da hat es mich mit 60% ja doch überdurchschnittlich erwischt. Gibt's eigentlich sinnvolle Refresh-Tools oder ist das alles Nonsens und Augenwischerei?
 
Na, da hat es mich mit 60% ja doch überdurchschnittlich erwischt. Gibt's eigentlich sinnvolle Refresh-Tools oder ist das alles Nonsens und Augenwischerei?

refresh-tools?? wasn das? es handelt sich bei dem verschleiß um eine chemische reaktion. da kannst du kein betriebsystem neuinstallieren, nur die akkus tauschen und komplett weg werden ...
 
Refresh funktioniert bei Nickel-Cadmium Akkus. Bei Li-Ionen Akkus geht das nicht.
 
Zum Einen zersetzen sich Lithium-Ionen Akkus intern selbst. Zum Anderen war der Akku doch in den letzten 2 Jahren hauptsächlich im Gerät oder? Die Temperatur tut ihr übriges um den Verschließ zu beschleunigen.

Jop da hast du recht. War nur im Gerät. Habe nie gedacht, dass die Temperatur so
wichtig ist.:( Hab nur angenommmen das sich der Akku sich immer wiederauflädt
wenn er selber Ladung verliert. Dagegen habe ich Aufladen einfach deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Erfahrungsbericht - Sony VAIO VPCF11S1E

Zurück
Oben