Eure Bildschirmgrößen

Eure Bildschirmgröße

  • bis 10 Zoll

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 - 12 Zoll

    Stimmen: 2 0,7%
  • 12 - 13 Zoll

    Stimmen: 20 6,9%
  • 14 Zoll

    Stimmen: 41 14,2%
  • 15 Zoll

    Stimmen: 42 14,5%
  • 15,4 Zoll

    Stimmen: 140 48,4%
  • 17 Zoll

    Stimmen: 55 19,0%
  • 18/19 Zoll

    Stimmen: 13 4,5%
  • 20 - 23 Zoll

    Stimmen: 4 1,4%
  • Andere Größe

    Stimmen: 1 0,3%

  • Umfrageteilnehmer
    289
17 Zoll mit 1440*900
 
Warum fällt mir diese Umfrage erst heute auf? Naja, egal.

Habe eigentlich nicht 14", sondern 14,1", aber ich glaube, das ist in dem Fall dasselbe. 1280x800er Auflösung.

Eigentlich wollte ich immer 15,4", als ich aber im Laden (PC-Spez....) stand war mir das echt egal - und nun bin ich sehr zufrieden. Komisch, wie froh ich darüber bin, jetzt doch KEINEN 15,4" zu haben, weil ja eigentlich "mehr immer besser" ist.

Finde es aber irgendwie schön klein, ich meine damit das Layout. Mein Freund hat fast "dasselbe", aber als 15,4". Da ist ja zwischen Tastatur und Touchpad ewig viel Platz, alles sieht so "minimal" aus...Mh, voll vom Thema abgekommen :eek:
 
TobiasG schrieb:
Warum fällt mir diese Umfrage erst heute auf? Naja, egal.

Komisch, wie froh ich darüber bin, jetzt doch KEINEN 15,4" zu haben, weil ja eigentlich "mehr immer besser" ist.

Moin,

Da kann ich nicht zustimmen... "mehr ist eben nicht immer besser"... besonders beim Display ist das völlig wurscht... es gibt auch notebook mit 14,1" und ner aufloesung von 1440x noch irgendwas... und sind die dann besser als ein 15,4" mit nur 1280x800? nein!
 
devil schrieb:
Moin,

Da kann ich nicht zustimmen... "mehr ist eben nicht immer besser"... besonders beim Display ist das völlig wurscht... es gibt auch notebook mit 14,1" und ner aufloesung von 1440x noch irgendwas...

Nun,

  • 1400x1050 => SXGA+
  • 1440x900 => WXGA+

und sind die dann besser als ein 15,4" mit nur 1280x800? nein!

Bei den Displays ist es nun mal so, dass der persönliche Geschmack und Sinn bzw. Einsatzzweck des Gerätes bei der Auswahl eine sehr große Rolle spielt. Daher sind solche Aussagen allesamt subjektiv und können nicht auf die Allgemeinheit übertragen werden. Deshalb könnte man nicht endende Diskussionen über die vermeintlich "besten" Displays führen.

Noch einige relevante Artikel bei Notebookcheck.com:

http://www.notebookcheck.com/DPI-Feinheit-von-Displays.845.0.html
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Hardware-Guide.873.0.html
http://www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.1947.0.html

Gruss
NotebookCheck
 
Quintessenz meiner Aussage: Ich finde es besser, das ich einen kleineren Laptop habe, was ja logischerweise auch die Screensize ausmacht.

Kein Grund, in die Offensive zu gehen.
 
Ich bin viel unterwegs, brauche den Laptop aber auch zu Hause, da es mein einziger Computer ist. Ich habe schon verschiedene Grössen ausprobiert, für mich kommt aber nur noch 13 bis 14 Zoll in Frage, am besten finde ich 14.

Alles grössere ist zu schwer um rumzuschleppen, alles kleinere ist vom Bildschirm für anständiges Arbeiten zu klein.

Als Alternative könnte ich mir vorstellen, zu Hause einen Desktop mit grossem Bildschirm zu haben, zum Mitnehmen einen Laptop mit 12 Zoll. Aber eigentlich habe ich ja gar kein "zu Hause" und somit fällt letzteres für mich weg...

Gruss
buaya_darat
 
Es ist ja nicht nur die Bildschirmgröße - auch z.B. die Tastaturgröße wird davon beeinträchtigt. Obwohl ich z.B. 13" MacBook-Tastaturen auch nicht schlimm finde. Nur Apple finde ich schlimm :)
 
Ich habe ein Gigabyte W251U Subnotebook mit 12,1" Display :) Reicht vollkommen. Naja arbeite ja auch bei MTN.de und teste halt nur Subnotebooks und daher wird es bei mir eh net größer als 14" werden und will auch nichts größeres ^^.

Grüße

felix.s
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Beratung vor Notebookkauf erwünscht

Subnotebook (Office + WoW)

Eure Bildschirmauflösungen

Zurück
Oben