Eure Meinung bitte - Samsung x20 XVM II 1600 gegen Apple ibo

S

Scott

Forum Benutzer
2327

Wow ...zwei Welten ;)

Apple bietet ein zeitloses Design mit dem wohl besten Betriebssystem.
Samsung ein schickes gut ausgestattetes Notebook.

Ich hätt gern die Meinungen beider Seiten - ich weiß alle Apple Nutzer "huldigen" Ihr OSX.
Es scheint auch zu faszinieren und ist sicher "langlebiger" als Windows Notebooks- allerdings bei "weniger guter Hardware" (TFT, Brenner, RAM, Festplatte)

Tja was tun zum DVD schauen, Photos und Musik ablegen und surfen - mehr nicht !

Scott

p.s. wo ist der unterschied x20 zu x25 ?

editiert von: Scott, 07.04.2005, 11:25 Uhr
 
2328

für deine zwecke ganz klar das samsung...bin absoluter appe fan,aber die books sind meiner meinung nach zu teuer.klar ist das os x besser als alles andere,aber wenn du es nur für die zwecke die du angibst benötigst,würde ich zum samsung greifen.


sonny1406
 
2334

p.s. wo ist der unterschied x20 zu x25 ?

das ist ganz klar auf der samsung homepage ersichtlich:

x25 hat:
-wXP Pro
-10h akku
-ganz wenig leichter (30g :lol: )
-in beiden versionen sxga bildschirm (x20 hat nur bei xvm II und xvm III)

ausserdem ist es in der teureren version mit 1gb ram und 2Ghz erhältlich und hat eine 128 MB ATI Mobility Radeon X600 (x20 xvm II hat 64Mb, die anderen x20 haben nichts vergleichbares). dazu einen fingerprintleser (gaaanz wichtig :p ) und bluetooth.

folglich ist das x25 ziemlich teurer
unterschied bei geizkragen x25 xvm 2000 zu x20 xvm II sind 1850.- Euro
x25 xvm 1600 zum x20 II sind noch 510.- euro


Kommentar von ThomasN:
Hab den qote am Anfang richtig gestellt.
mfg

editiert von: ThomasN, 07.04.2005, 17:31 Uhr
 
2335

wenn ich das Geld hätte und ich nicht dem Umstieg auf OS X scheuen würde, so würde ich mir den Apple nehmen.
Grade für die Bildbearbeitung bist du beim Apple besser aufgehoben.
Das X20 ist aber sicher ein spitzen Modell dass auch kaufeswürdig wäre (hätt ich nicht eine DELL vorliebe ;-) )
 
2349

Grüße!

Die Unterschiede zw x20/25 wurden ja bereits ober aufgezählt.
Es muß hier nur etwas in alles Deutlichkeit gesagt werden:

Warum war/ist Windows meiner Meinung nach besser?
1) es ist nun mal viel kompatibler, was Anwendungen im privat-Bereich anbelangt.
2) es ist gar nicht so instabil wie alle immer sagen, das einzige was windows bedarf ich regelmäßige pflege.
3) win xp pro ist ein wirklich gutes produkt für den Heimanwender, und es bietet viele kleine zusätze die apple nicht hat/hatte.

Ich bin kein absoluter Freund von Windows, jedoch wird diesem Betriebssystem oft unrecht getan.

Wenn jemand nicht absolut im grafischen Bereich tätig ist es apple nicht die richtige Wahl, und selbst wenn ist windows als 2. OS immer zu empfehlen.

mfg
 
2729

es ist das X20 II geworden :-D

nach einer Woche nur begeistert - Lüfter höre ich nich wirklich - festplatte klackt manchmal, aber das stört nicht. suche nun einen enganliegende neoprenhülle, damit ich es beruhigter in den rucksack tun kann ;)

tolles teil.

gruß und danke

scott

p.s. achja um apple nicht vollends zu vergessen habe ich eine osx oberfläche ;) googelt mal nach flyakite
 
2731

p.s. achja um apple nicht vollends zu vergessen habe ich eine osx oberfläche ;) googelt mal nach flyakite

Hey das hab ich auch das is geil!

besonders geil wenn man ne auflösung von 2560x1024 hat und dann ein dual screen wallpaper :) *angeb*
 

Ähnliche Themen

Taugt das Samsung X20 XVM 1600 II zum Spielen

Samsung X20 XVM 1600 II Testbericht

Samsung X20 XVM 1600 II - Zusatzakku???

Samsungs X20 1600 II vs. Cebops Hel 750

Erfahrungen mit Samsung x20 XVM 1600 II

Zurück
Oben