Eure Meinung zum Asus N90Sv ist gefragt

Eine völlig andere Frage: Bist du zufrieden mit dem Ding? Wenn ja, ist doch alles gutund du kannst das Notebook einfach benutzen.
 
ICh habe es noch nicht, aber es ist bestellt.
Könnt ihr mir bitte mal die wesentlichen Nachteile von dem Ding erklären? wäre euch sehr dankbar.
Das Gewicht z.B stört mich nämlich nicht.
 
Gut!
Aber du kannst die Bestellung stornieren.
Du kannst ihm ruhig sagen das du das gerät billiger bekommen könntest.
Evtl. gibt er dir ja den Online preis.
 
Könnt ihr mir bitte mal die wesentlichen Nachteile von dem Ding erklären? wäre euch sehr dankbar.
Das Gewicht z.B stört mich nämlich nicht.
 
Wie beurteilt Ihr das Asus N90Sv?

Hallo zusammen, habe mir das Asus N90Sv gekauft und mich leider jetzt erst mit dem Thema so richtig beschäftigt, da ich auf einen Freund vertraut habe. Aber durch viel Nachlesen habe ich nun bemerkt dass einige von euch mir von diesem Teil abraten würden. Nur so richtig klar warum ist es mir nicht, könnte mir bitte jemand mal genau die Nachteile von diesem Teil erklären und natürlich auch die Vorteile sofern es welche gibt. Also die größe und dass Gewicht stören mich persönlich nicht, da ich schon ein großes Notebook wollte. Ich hoffe dass ich hier bei euch richtig bin und mir kann das nun mal einer genau erklären.
Vielen Dank im voraus für eure Mühen.....
 
Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, habe mir das Asus N90Sv gekauft und mich leider jetzt erst mit dem Thema so richtig beschäftigt, da ich auf einen Freund vertraut habe. Aber durch viel Nachlesen habe ich nun bemerkt dass einige von euch mir von diesem Teil abraten würden. Nur so richtig klar warum ist es mir nicht, könnte mir bitte jemand mal genau die Nachteile von diesem Teil erklären und natürlich auch die Vorteile sofern es welche gibt. Also die größe und dass Gewicht stören mich persönlich nicht, da ich schon ein großes Notebook wollte. Ich hoffe dass ich hier bei euch richtig bin und mir kann das nun mal einer genau erklären.
Vielen Dank im voraus für eure Mühen.....
 
Versuchst du jetzt krampfhaft negative Punkte zu finden? Das ist doch schwachsinnig! Du wirst Gründe für das Gerät gehabt haben und es wird für dich sicher passen. Außerdem gibt es kein Gerät ohne Nachteile, keines!
 
Ich habe jetzt alle deine Threads zum selben Thema zusammengeworfen. :mad:
 
Also ihr seit mir ja ein paar Experten!!!
Jetzt habe ich dreimal gefragt ob mir jemand mal die Vor und Nachteile erklären kann und keiner hat es zusammenbekommen. Ihr solltet euch mal überlegen ob Ihr hier richtig seit, denn ausser es ist zu schwer und schlechter Service habe ich keine Antwort bekommen. NAja ist ja auch egal, besser sagt Ihr nichts als irgendeinen Schmarrn wenn ihr euch schon nicht auskennt....
 
Also ihr seit mir ja ein paar Experten!!!
Jetzt habe ich dreimal gefragt ob mir jemand mal die Vor und Nachteile erklären kann und keiner hat es zusammenbekommen. Ihr solltet euch mal überlegen ob Ihr hier richtig seit, denn ausser es ist zu schwer und schlechter Service habe ich keine Antwort bekommen. NAja ist ja auch egal, besser sagt Ihr nichts als irgendeinen Schmarrn wenn ihr euch schon nicht auskennt....

Na du bist mir ja vielleicht ein Experte! Kaufst dir ein Notebook ohne dich vorher drüber richtig zu informieren und willst jetzt im Nachhinein uns vorwerfen, dass wir keine Vor- und Nachteile dazu kennen, weil sich wenige wirklich damit beschäftigt haben, was ja deine Aufgabe gewesen wäre vor dem Kauf!

Und schlechter Service ist ein wesentlicher Negativpunkt, wenn bei dir mal irgendwas abrauchen sollte - aber hey: es ist dein Geld und mir egal. Und was du auch nicht vergessen solltest ist die Tatsache, dass hier niemand für seine Hilfe Geld bekommt! Also denk bitte vorher nach bevor du hier anderen die Schuld für deine Uninformiertheit gibst. Es ist dein Geld, deine Entscheidung und du verantwortest den Kauf - nicht wir!
 
Eigentlich ganz simpel:

Niemand würde auf die Idee kommen und einen Ferrari oder noch besser einen 20 Tonner von MAN kaufen, nur um damit Brötchen holen zu gehen.

Das Notebook ist einfach heillos überdimensioniert für deine Belange, wobei es bei der Gamingperformance dank der hohen Auflösung eher unterdimensioniert ist. Wäre ungefähr so wie ein Ferrari auf diesen kleinen Donut-Notwechselreifen.

Das ist der Grund, warum ich solche Boliden schwachsinnig finde. Für Videogenuss in FullHD ist der Bildschirm zu klein. Für Spielen ist wiederum der Bildschirm und die damit zusammenhängende Auflösung zu groß. Denn was bringt mir ein 18,4 Zoll Bolide mit einer Klötzchenauflösung von vielleicht 1280x800, was wiederum die maximal mögliche Auflösung für die GraKa ist.
 
Ich kann dich beruhigen:

Jemand der Asus empfiehlt, oder behauptet, Asus hätte im Notebook-Sektor je ein "Topgerät" hergestellt, ist weder vom Fach, noch ganz bei trost !!:D

Nachteile:

Serviseleistungen, verwend. Materialien, Displayqualität, Akkulaufzeit, Kühlsystem, qualität des Keyboards,..soll ich weiter machen ?

wenn wirklich 18" Monster gewünscht...Sony AW Serie gibt glaub ich 'ne Konfig. dei die 2mille nicht überschreitet, schau mal auf der Herstellerseite nach.;)
 
@slot1:
wenn du absolut keine andere möglichkeit für dich siehst, warum verkaufst du es dann nicht einfach wieder?
auch verstehe ich die eventuellen probleme oder bedenken deinerseits zur rückgabe des gerätes an deinen freund nicht. was sollte ihn davon abhalten oder hindern das gerät nicht wieder zurück zu nehmen. einerseits wäre es ja kulanz die er dir bieten könnte und andererseits seit ihr doch nach deiner aussage freunde. und deshalb könnte er dir doch eigentlich auch mal aus einer patsche helfen? wenn er es dir zum einkaufspreis überlassen hat, dann kann er dieses gerät doch unter umständen mit geringen abstrichen trotzdem noch gut weiter verkaufen. eventuell macht er nicht mehr den grossen gewinn, wie sonst vielleicht, aber doch auch sicherlich keinen verlust.
wenn du meinst, könntest du ihm ja im extremfall auch den verlust des gewinns ersetzen. oder ihr verkauft unter einkaufspreis um die verkaufs chancen zu erhöhen und du ersetzt ihm die differenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slot1:

Ich hab mir das N90SV-UZ011K gekauft (Schweiz).

Ich hab mich für dieses Notebook entschieden weil es a) relativ günstig war und b) für meine bedürfnisse absolut ausreichend ist.

Ich habe konkret nach einem Multimedia PC mit Full HD Auflösung gesucht, mit integriertem Blue Ray Laufwerk und einem grösst möglichen Display.
Gewicht sowie Akku war mir nicht wichtig da das Notebook als TV und Desktop ersatz gedacht ist. Spielen werd ich damit nicht.

Vista Hardwarebewertung bei den RAM 5.4, der Rest 5.9.

Hier gibt es einen Testbericht zu einem N90SV-A2 ( englisch ). ASUS N90SV-A2 Review - Notebook and Mobile PC Review

Es gibt im Moment leider noch wenig Testberichte zu finden da es relativ neu ist. PC-Games Hardware hat ein Test angekündigt, steht aber leider nicht wann der rauskommt. Die werden sicher einiges zu berichten haben auch in Punkto Games.
Asus N90SV: 18,4-Zoll-Notebook neu im Testlabor - Asus, Notebook, N90SV


Persönliche Meinung und Empfindung Zur Display / Sound Qualität:

Das Bild einer Blueray Scheibe ist gestochen Scharf und die Farben sind satt und kontrastreich. Ich habe bis jetzt kein flackern oder ähnliches bei schnellen Bildwechsel entdeckt. Zum gucken eine wahre Freude, hat mich angenehm überrascht.

Der Sound der eingebauten Boxen ist etwas schwach, die Altec Lansing Boxen liefern nicht wirklich viel Sound. ABER, wenn man das Notebook an ein Sound-System (Kopfhörer, Stereo, Boxen usw ) Anschliesset, dann muss ich sagen ist die Qualität wirklich sehr gut.

Wenn ich den Sound über ein Sound-System jetzt vergleiche mit den zig andern Notebooks die ich schon in den Fingern hatte, muss ich gestehen dass der Sound bei diesem hier deutlich besser ist ( ich weiss, qualitativ ist diese Aussage wertlos :). Es gibt natürlich Notebooks die im bereich Sound mehr Leisten können und deutlich mehr Saft auf den Boxen haben.

Die Frage ob man Asus empfehlen soll oder nicht, das ist meiner Meinung nach Geschmacksache. Ich hatte mit meinem andern billig-Asus Notebook (M51VR-AP011C) für unterwegs noch nie Probleme, dasselbe gilt auch für die restlichen Asus Teile die in meinem Desktop PC stecken. Ich baue seit 11 jahren PCs für einige "Kunden" und ich habe noch keinen einzigen (!) Garantiefall mit Asus Produkten gehabt. Deshalb kann ich auch nichts über die Qualität des Service sagen.

Schlussendlich findet man bei so ziemlich jeder Marke etwas was nicht ganz in Ordnung ist.

Edit sagt: in der Schweiz kriegt man das N90SV mit Blue Ray, ist anscheinend nicht bei jeder N90SV Version so. War für mich Plicht bei dem Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist endlich angekommen.....

Hallo zusammen, nun kann ich endlich einmal etwas mehr zu dem Gerät berichten und ich muß wirklich sagen, die paar wenigen hier im Forum die für Asus stimmen liegen hier klar im Recht. Denn wer dieses Notbook erstmal in den Händen hält (auch wenns schwer ist) der lässt es so schnell nicht mehr los. Bin voll und ganz zufrieden damit sowohl die Optik, als auch die Benutzerfreundlichkeit, schnelligkeit und die Verarbeitung beeindrucken mich sehr. Ich glaube auch wie hier schon öfters erwähnt wurde dass es immer etwas besseres gibt und man gerade im PC - Bereich NIEMALS die aktuellsten Prozessoren, Graphikkarten usw. haben kann. Aber für einen ganz normalenAnwender wie ich es einer bin, der einfach nur ein schnelles gut funktioniertendes Gerät sucht, für den reicht es und ist sogar Meinung nach in der Oberklasse!!!! Nur Meinungen sind immer subjektiv und liegt ganz im sinne des Betrachters. Also mal an alle nicht super PC SPezialisten, glaubt nicht immer alles was die Profis oder besser gesagt sogenannte Profis Vorschlagen.

Ps: Ja und dass es ein Riesen Teil ist, ich meine dass wird wohl jeder wissen der einen 18,4 Zoll Bildschirm bestellt wissen.
Nochwas, 2 Jahre Herstellergarantie sind zwei Jahre Garantie!!!!!!!
 
Ich wünsche dir viel Spass damit :)

Es würde mich interessieren, wie dir Bild und Ton gefallen.

mfg Scales
 
Ich finde es immer wieder amüsant, wenn Menschen, die noch nie ein gestandenes Businessnotebook in den Händen hatten, von guter Verarbeitung reden.
Außerdem haben wir dir gerade versucht, zu erklären, dass es gerade NICHT auf die neueste, schnellste und beste Hardware ankommt, sondern auf Wärementwicklung, Lautstärke, Verarbeitung allgemein (und bitte vorher meinen ersten Satz lesen) und Servicequalität ankommt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil, hoffen wir alle, dass du mit dem Service nicht in Kontakt kommst.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Grafikkartenfrage und Meinung zu Asus-NB

Zurück
Oben