Eure Meinung zum Asus P42Jc

O

Ozelot

Forum Newbie
Eure Meinung zum Asus P42Jc als Kaufhilfe

Hallo!

Ich benötige in nächster Zeit einen Laptop, habe aber relativ wenig Ahnung von der Materie. Als ich die Angebote ein wenig durchstöberte, stach mir der Asus P42 ins Auge (ASUSTeK Computer Inc. - Notebooks - ASUS P42Jc) - ganz besonders wegen diesem schicken gebürsteten Aluminiumgehäuse... :cool: ;) - aber natürlich stimmten auch die technischen Daten mit meinen Anforderungen überein. Gibt es schon Erfahrungen mit diesem Modell? Recht lange gibt es das ja anscheinend noch nicht. Soll ich gleich zugreifen, oder noch etwas zuwarten, wegen der Erfahrungsberichte und evtl. sinkender Preise?

Schon im Voraus vielen Dank für eure Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @ alle, würde mich auch sehr interessieren. Besonders die Displayqualität wäre sehr wichtig. :) Ich hoffe das Sie ähnlich oder besser, wie beim Test des P50IJ ausfallen wird. Bei allem anderen kann glaub ich nicht ZU viel schief gehen. Sieht auf jeden Fall wie ein echt gutes Teil aus. Freu mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte.

Lg
 
Sofern ich das beurteilen kann, ist die Grafikkarte halt der letzte Schrott.
 
Sofern ich das beurteilen kann, ist die Grafikkarte halt der letzte Schrott.

Also so drastisch ists denk ich nicht, die G310M ist zwar nichts für Hardcore Gamer aber hin und wieder was zocken ist schon drinn. Spiele Notebook ist das keiner und soll er auch nicht sein.

Ich zb. will damit hauptsächlich Arbeiten, brauche einen halbwegs guten (non-glossy) Bildschirm, schnelle CPU, etc.

Gamer sollten sich natürlich davon fernhalten ;)
 
Danke für die Testberichte... hoffentlich gibt es auf der Seite dort auch bald einen Test vom p42 - immerhin ist das Modell schon seit 2 Monaten auf dem Markt.
 
Ich weiss nicht ob man sich unbedingt ein Asus Business notebook zulegen muss, gibt da bessere geräte (selbe preisliga).
Aber vom Service und Support besser.
 
Naja, in der Preisklasse bietet der p42 ein gutes Rundumpaket, finde ich, aber kannst du bitte Beispiele bringen? - Ich bin ja noch immer auf der Suche.
 
Naja, in der Preisklasse des Asus P42 haben die Vostros meistens eine integrierte Graphikkarte und weniger Arbeitsspeicher, oder einen kleineren Bildschirm, oder einen schwächeren Prozessor, oder sonst irgendetwas weniger.

Andere Frage: Wie lange sind Asus-Modelle durchschnittlich auf dem Markt? Ich möchte nämlich nicht riskieren, dass ich mir den p42 kaufen will und dann ist er schon seit - sagen wir mal - einer Woche nicht mehr erhältlich...
 
Gemessen am ASUS UL80 (Notebook das ich zuvor in den Augen hatte),
hier mein Versuch so ca. die Lebenspanne des NB wiederzugeben:

  • Erstmals getestet: 01.11.2009
  • Höhepunkt: 08.03.2010
  • Heute noch immer verfügbar (obwohl neues Modell/Serie schon am Markt)

Preis ging von €700 auf €549

Link zum NB: ASUS UL80VT-WX014V

Link zur Preisentwicklung: Preisentwicklung für ASUS UL80VT-WX014V
 
So hier mal das erste deutsche review: Tests - Asus P42JC-VO012X - Das kleine Schwarze fürs Büro auf notebookjournal.de

Man sollte notebookjournal.de aber nicht zu ernst nehmen, habe da schon eigenartige Tests gelesen, die mit viel Kritik bestraft wurden. Trotzdem gibt das mal ein gutes Bild davon was dieses Notebook kann und nicht kann, bzw. worauf es ausgelegt ist.

Ein Test von notebookcheck.com wär mir lieber, hoffe die machen noch einen :D

Auch interessant der teurere/große Bruder: Tests - Asus B53J-SO042X - Business für Fortgeschrittene auf notebookjournal.de
 
Zuletzt bearbeitet:
"Streckenweise traten auch die bekannten Fiepgeschräusche des Intel Core i5 Prozessors auf."

Wie hört sich das an? - Gibt es davon Hörproben im Internet?

Notebookcheck hat bereits einen Test veröffentlicht, aber leider nur auf polnisch... :rolleyes:

Heute (1.12.) Sind die Preise bereits um 60€ gefallen, ist da vor Weihnachten noch mit weiteren Preissenkungen zu rechnen?
 

Ähnliche Themen

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Kaufberatung beim ersten Notebook

Sony vs. Asus vs. Samsung vs. den Rest der Welt!!

Zurück
Oben