Eure Meinung zum Notebook-Kauf

T

Thomas-lytor

Forum Newbie
Hallo Leute,
auch für mich als Student steht die Anschaffung eines neuen Notebooks an.

Da ihr die Spezies seid, würde es mich interessieren, welches Gesamtkonzept ihr mir empfehlt.
Hier meine Anforderungen:

Einsatzgebiet:
Hauptsächlich mobil an der Uni, somit möglichst eine Akkulaufzeit im Office/Internet-Betrieb von mindestens 3h.

Grafikanforderungen:
Das Notebook wird hauptsächlich nur für "normale" Office-Aktivitäten genutzt, wobei die Wiedergabe von DVDs auch möglich sein sollte.Eventuell müssen zu Studienzwecken auch einfache CAD-Anwendungen bearbeitet werden.Somit würde meiner Meinung nach eine Standard-Grafikkarte oder eventuell eine Shared-Memory-Grafikkarte ausreichen.

Display:
Gewünscht sind 15 oder 15,4Zoll-Display

CPU:
Es soll eine CPU mit lastabhängiger Drehzahlregelung zum Einsatz kommen, welche einen möglichst geringen Energieverbrauch hat.(1,6-2,2 GHZ????)

Sonstiges:
Vorausgesetzt wird: integriertes WLAN, Bluetooth,USB 2.0-Anschluss, Firewire, serieller Comanschluss, DVD-R-RW-Brenner, SD-Kartenleser, 16BIT-Standard-Sound-Karte, integrierte Netzwerkkarte, VGA-Ausgang.

Preisvorstellung:

max. 900.-€


Aktuell habe ich ein Gericom Hummer 30680XL -Notebook, welches ich für diesen Zweck als absolut ungeeignet halte.

Wie ist eure Meinung dazu?
Bitte um Antwort

Thomas
 
Bitte nicht Doppelte Themen aufmachen. Eines reicht meistens, die ersten Antworten mit Ideen kommen meist nach ner Stunde, spätestens nach 1 Tag.

Kann den hier mal einer Löschen?

Hier gehts weiter!
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

notebook kauf - etwas ratlos

Suche Notebook als Desktop-Ersatz

Arbeit-Notebook Meinung

Zurück
Oben