Experten vor: Bitte folgendes Angebot checken (Thinkpad T61)

H

*Hepcat*

Forum Newbie
Bitte folgendes Angebot checken (Thinkpad T61)

Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem guten, günstigen Office-Notebook (Textverarbeitung, Internet).

Anforderungen sind in etwa folgende:

-leise

-kühl

-vernünftiges Display (möglichst matt)

-gute Akkulaufzeit

-15,4 Zoll Displaygröße

-mind. 24 Monate Garantie


Könnt ihr mir bitte sagen, ob dieses Angebot empfehlenswert ist oder ob ich zu diesem Preis oder geringfügig mehr (bis max.900€) etwas besseres bekommen kann?
Ist die Technik in dem Notebook schon hoffnungslos veraltet oder kann ich es für meine Anforderungen bedenkenlos nutzen?

Hier der Link zu dem Angebot: Notebook > Auswahl nach Hersteller > IBM/Lenovo > 15"

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Hep
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den niemand eine Idee? Soll ich das ganze mal ins Lenovo-Unterforum kopieren?

Bitte, schreibt was ihr von dem Angebot haltet. Es ist wirklich dringend.

Danke und Gruß,

Hep
 
Das T61 erfüllt deine Wünsche nach einem 15,4 Notebook, welches leise und kühl ist und ein mattes Display mitbringt.
Ich persönlich habe mir jetzt kein Thinkpad geholt, da mir die Displays zu dunkel sind.

Bei diesem Angebot sind natürlich nicht optimal, dass es nur einen CD-Brenner/DVD-Laufwerk enthält (kein DVD-Brenner) und die Festplatte nur 80GB groß ist. Wenn du dich mit diesen beiden Dingen arrangieren kannst, ist es sicherlich nicht schlecht.

Mir fällt jetzt nicht mehr positives oder negatives auf, aber ich bin jetzt auch keiner der gewünschten Experten.
 
Hi Benno,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Das mit dem "Experten" wollte ich nicht Falsch verstanden wissen. Ich wollte nur sagen, dass ich absolut keiner bin und deshalb auf eure Einschätzung u. Erfahrung baue.
Jeder der möchte soll seinen Senf zu dem Notebook abgeben. ;)


Den fehlenden DVD-Brenner kann ich verschmerzen. Wichtige Daten zieh ich auf USB-Stick und spiel sie dann auf meinen Rechner auf.
Das mit der Festplatte könnte unter Vista ein Problem werden. Das braucht ja viel Platz und auch die Thinkpadsoftware soll sich mit ca. 10 GB zu Buche schlagen.
Notfalls würde ich auch XP aufspielen.
Was mir bei dem Angebot gefällt, ist die 3 Jahre Vort-Ort-Garantie.


Zur sonstigen Ausstattung:

Du meinst also, dass Prozessor usw. in Ordnung sind? Hättest du evtl. auch einen Vorschlag welches Notebook in der Preisklasse noch empfehlenswert wäre?

Gruß
 
solang du drinnen bleibst mit dem TP ist alles okay. Wenn du raus willst ist das E6500er Dell eine bessre Wahl, wegen dem welten besseren Display.

Als Alternative kannst du dir ja mal die HP 6730 anschauen. Sind die 15.4" "Thinkpads von HP"
 
Hi 2k5.lexi,

Dell übersteigt leider mein Budget. Über MTX (mit Studentenrabatt) würde das E6500 in der Grundkonfiguration bereits über 1000€ kosten.

HP 6730 (ich nehme an du meinst die "b" Modelle) sind zwar günstiger, wenn ich aber 3 Jahre Vor-Ort-Garantie dazu kaufen würde, komme ich auf einen ähnlichen Preis wie beim Thinkpad welches aber besser ausgestattet ist (zb. höhere Auflösung).


Naja, ich merk schon, dass keiner von euch über das Angebot besonders aus dem Häuschen ist. Ich dachte halt, dass ein T61 für 800€ regelrechte Begeisterungsstürme auslösen wird. Warum nur? Hab mich wohl von dem großen Namen täuschen lassen. :)

Danke für deine Antwort.
Gruß
 
Ich habe das schon verstanden mit den "Experten" :D

Hm, Begeisterungsstürme löst es schon aus, wenn wirklich nur das gebraucht wird, was das Notebook hergibt. Wiegesagt, wenn du dich mit der Festplatte und dem CD-Brenner arrangieren kannst, ist es wirklich ein sehr gutes Angebot (T61 + Dockingstation + Tasche).

Mit der 3 Jahre Vor-Ort-Garantie kann man auf keinen Fall etwas falsch machen. Das Display ist hoch aufgelöst (1680 x 1050) ist eben nur mittelmäßig hell - für drinne reichts. In der Prallen Sonne könnte es problematisch werden (das ist Hörensagen, da ich selber kein T61 zum Vergleich habe).

Mein Vater hat sich letztens für die Arbeit ein R61i geholt und ich absolut glücklich und benutzt das Notebook auch nur zu Officezwecken. Insofern kann ich dir nur zu dem Kauf raten.

btw. Festplatte lässt sich später bei Platzmangel auch noch relativ günstig gegen ne 320GB-Platte austauschen.
 
Nein nein. Nur bei den 'Thinkpads merkst du am ehesten, dass gespart wurde am Display. Und wenn du ein besonders gutes Display willst ist das Thinkpad dann nun mal aussen vor; auch wenns sonst ein extrem gutes gerät ist.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und kleine Multimedia-Anwendungen

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Neues Mittelklasse-Notebook ca. 17" ?

Suche Office-Notebook für Enkel. Bitte um Hilfe.

Zurück
Oben