Explorer Absturz -Fehler NICHT behoben durch Vista SP1

J

jpr

Forum Freak
Maaaaan Microsoft....
Ich schicke, obwohl ich das eigentlich sonst nie mache immer ein Fehlerbericht wenn der Explorer mal wieder abstürzt, bestimmt insgesamt schon 20 mal....
Und wofür? Microsoft hat den Fehler natürlich nicht behoben!
 
Kann ich dir zwar nicht sagen, aber bedenke das es noch nicht das entgültige Service Pack sonder nur ein RC1 ist...

LG
 
Wann stürzt denn der Explorer ab?
Ich hatte das Problem, dass er immer dann abstürzte, wenn ich auf mein NAS zugreifen wollte. Ein Firmware-Update der Netzwerk-Platte und eine kleine Einstellung in Vista erledigte das Problem. Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.

Thomas
 
das wird das Problem sein:

unter den Millionen Crash-/Dump-/Reports, die Microsoft täglich erreichen, wird nur ein Bruchteil mit dem Problem zu tun haben, das vielleicht nur in bestimmten Konstellationen passiert.
 
schon klar das millionen fehler rein kommen, aber der Fehler mit dem Explorer der evtl. etwas mit dem Blutooth-Treiber von Toshiba zutun hat, tritt hier im Forum bei so vielen auf und auch bei gooogle xtrem oft...
und das SP1 ist Release Candidate also noch "besser", ausgereifter als die BETA... da werden vlt. noch kleinere Bugs behoben aber keine neuen Features eingebaut
 
bei google und hier heisst es öfters "bluetooth-toshiba"-treiber in dem zusammen hang?
habt ihr bluetooth von toshiba? (bei den der explorer (ich meine übrigens nich den inet-explorer sondern den windows explorer) nicht abstürzt)
 
Eine einfach deinstallation des Toshiba BT Stacks und erneute installation behebt das Problem dauerhaft.

Gruss
Jopila
 
Ich glaube kaum, dass MS es als Vista-Fehler ansieht sondern eher als Problem des Treibers.

Alexander
 
Aber ein großer punkt für das Service Pack war es kompatibitätsprobleme zubeheben...
und sowas könnte das treiberproblem sein...

Ausserdem stürzt wirklich nur Windows Explorer ab, ein klick auf schließen und ich muss dann halt nur noch die Fenster neu öffnen.....
Kann einfach nicht sein das ein treiber so komische abstürze mitsich bringt, sowas müsste gefangen werden von Windows

Bei googlen is mir aufgefallen, dass das Problem oft mit Sony Vaio bzw sogar FZ11S auftritt:
http://groups.google.com/group/micr...0CB-749B-4777-BDB7-048F4E59B08A@microsoft.com

oder hier, sogar von "klar.soweit" der hier ja auch im forum ist :p
http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-software/268301-windows-explorer-funktioniert-mehr.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Vaio F VPCF13Z8E/BI neu und totaler Leistungsabfall

Welches Notebook wäre sinnvoll?

LG E500 Vista geht immer aus

Zurück
Oben