Express Card Slot 34 mm bei Sony

W

westpark

Forum Freak
Kann mir einer sagen, ob der Express Card Slot bei einem VGN-N21E/W bereits besetzt ist, oder ob der noch frei ist? Wie ist es mit anderen Modellen von Sony?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich jetzt was die Frage betrifft nicht völlig auf der Leitung stehe würd ich sagen:

Was hat der Express Card Slot mit W-LAN zu tun und wieso soll der besetzt sein?

Die Express Card ist der Nachfolger der PCMCIA Card und auch dementsprechend ändert sich vom Handling und dem Anwendungsgebiet nichts.

Also JA, er ist bei jedem Notebook frei (außer der Hersteller gibt eine Erweiterungskarte für den Slot mit - und selbst da kann ich sie ja raustun)
 
Mittlerweile gibt es übrigens einige interessante Ankündigungen für diesen Slot, wie z.b. SSDs oder externe Grafikadapter. Ich würde beim Kauf eines Notebooks egal welchen Herstellers darauf achten, daß dieser Slot vorhanden ist.

http://www.computerbase.de/news/har.../2007/januar/a-data_solid_state_disks_128_gb/
http://www.computerbase.de/news/har...007/januar/externer_grafikkartenadapter_asus/

Sony legt übrigens gleich einen nutzbaren Adapter für diesen Slot bei, nämlichen einen Card Reader.

EDIT: Sony steckt ab Werk in den Slot ein Plastik-Dummy um zu verhindern, daß Schmutz eintritt. Vielleicht hast du ja deshalb gedacht, der Slot sei bereits belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ma meine Frage ,kann man anstatt dem Cardreader .da noch was anderes reinmachen?wieso ist der Cardreader nicht fest verbaut?
Meine Frage bezieht sich auf den Cardreaderslot!
 
Kobra schrieb:
Dann ma meine Frage ,kann man anstatt dem Cardreader .da noch was anderes reinmachen?wieso ist der Cardreader nicht fest verbaut?
Meine Frage bezieht sich auf den Cardreaderslot!
Ja klar kann man was anderes reinmachen. Der Cardreader ist nichts anderes als eine Standard "34mm Express Card" Karte. Sony hat nur den Cardreader für Memory Stick Duo fest verbaut, die restlichen Formate muss man über den Card Reader, den man in den Express Card Einschub stecken muss lesen.
 
kann man da auch bluetooth reinmachen, weil dann kauf ich mir ne bt maus dazu.
 
Bisher gibts keine Bluetooth Adapter für ExpressCard. Das kann sich evtl. noch ändern. Falls du Bluetooth brauchst, würde ich mir unbedingt ein Modell mit integriertem Bluetooth kaufen. Externe Adapter nerven nur unnötig.

Hier eine Übersicht aller momentan bei Geizhals gelisteten Erweiterungskarten für ExpressCard: http://geizhals.at/deutschland/?fs=expresscard&in=&x=0&y=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Geräte mit bt sind auch viel teurer. Ich hätte mir dan nämlich eine BT Maus daz gekauft.
 
Auch Datenkarten gibt es mittlerweile für den PC-Express-Steckplatz, und zwar bei uns in Österreich von A1/Vodafone und von T-Mobile.
 
Stimmt, beim SZ3 Topmodell ist ja auch so eine dabei. Ich stelle mal im oberen Posting klar, daß das nicht alle verfügbaren Karten sind, sondern nur die bei Geizhals gelisteten.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Achtung alter Laptop! IBM Thinkpad R51 1829 PC card slot Typ 1 oder 2

Sony Vaio SVF13N1C5E - DIMM Slot

Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Vaio (diverse) VPCM12M1E - Sony HL erzählt Müll

Zurück
Oben