Expresscard wird nicht erkannt

S

sagichnich

Forum Newbie
Hi,

ich poste diesen Beitrag mal hier, weil ich glaube, dass er besser hier hin passt, als ins Sony Forum. Also, habe ein VAIO TZ31MN. Es läuft auf XP (hab ein downgrade gemacht, gibt ja die passenden Treiber auf der Sony Seite und die CD wird ja mitgeliefert).

Jetzt habe ich mir vor einigen Tagen eine OCZ Slate SSD für den Expresscard Slot gekauft (sowas hier: OCZ Technology | Products | Flash Media | OCZ Slate Series Express Card) und wenn ich mit USB dran gehe läuft alles auch wunderbar.

Wenn ich nun allerdings die Karte in den Expresscard Slot stecke, dann passiert einfach überhaupt nichts. Sie wird nicht erkannt und erscheint auch nicht im Gerätemanager.

Jetzt frage ich mich natürlich, woran das liegen könnte. Ich hatte vorher noch nie irgendwas im Expresscard Slot, also kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, dass dieser in Ordnung ist (Wie kann man überprüfen, ob er im Gerätemanager angezeigt wird, ich hab nämlich unter Systemgeräte nichts wirklich aussagekräftiges gefunden?).

Naja, vielleicht hat ja jemand eine Idee :) Danke schonmal!
 
Schau mal im Gerätemanager, ob der ExpressCard-Anschluss überhaupt korrekt gefunden wird.
 
Hi,

woran kann ich denn erkennen, dass der Slot da ist? Ich hab mal ein Screenshot von den Systemgeräten gemacht:

http://xigate.de/screenshot.jpg

Irgendwie seh ich da nichts, was auf einen Expresscard Slot hindeutet...
 
Keiner eine Idee, ob der Slot dabei ist?
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du den unter "Systemgeräte" finden wirst. Eher unter "Anschlüsse". Da ich selber aber kein Gerät mit ExpressCard-Slot habe, kann ich das nicht verifizieren. Schau aber mal.
 
Unter Anschlüsse findet sich da nur der Bluetooth-Comport.. :rolleyes:
 
schaue mal ob du unter
IDE ATA/ATAPI-Controller
oder
SCSI- und RAID-Controller
etwas Controllerartiges findest, falls das CZ Slate Series Express Card nicht als Festplatte aufgeführt ist
 
Hallo,

SCSI und RAID Controller werden im Gerätemanager nicht angezeigt und bei den IDE ATA/ATAPI Controllern wird nur der Controller für die Festplatte (also die eingebaute), die Festplatte selbst, sowie die SD und Memory Stick Slots angezeigt..
 

Ähnliche Themen

Vaio TZ Windows auf ExpressCard/34 OCZ SSD installieren

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Sony vaio tz 31WN

Verkaufe Sony Vaio TZ31VNX Laptop

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben