Expresscard54-Slot benutzen?!

B

BigEnte

Forum Benutzer
Hi!

Ich wollte hier mal anfragen wie es aussieht mit Expresscard54...würde gerne mehr plattenspeicher haben für mein Aspire 5920 und da dachte ich vllt gibs ja sone festplatte für diesen slot..oder ne TV Karte wo ich ne satschüssel anschließen könnte...wäre nett wenn ihr mir helfen könntet^^
 
Also ne Festplatte für Expresscard kenne ich nicht, außer SSDs die dann aber nur 32Gb Platz liefern und verhältnismäßig teuer sind. Evtl. könntest du dir ein E-Sata Adapter für Express kaufen, wenn du den Anschluss nicht hast und dann dazu eine externe E-Sata Festplatte dran hängen(hat keine Geschwindigkeitseinbußen wie USB)

Gruß Basti
 
Das einfachste ist, wenn Du Dir eine externe 2,5" Festplatte kaufst. Die kannst Du auch mobil nutzen, da sie über den USB-Port mit Strom versorgt wird. Schua mal hier: *klick*
 
Habe ja schon zwei externe Platten :p nur sind diese halt voll und die eine von denen is nur backup...

was könnte ich denn noch so nützliches für den mobilen gebrauch mit der expresscard belegen?^^
 
Das kommt wohl drauf an was du als nützlich empfindest - ich würd mir ja ne UMTS-Karte reinbauen, dann hast du zumindest überall Internet...
 
DAs mit UMTS hört sich ja interessant an, also hätte ich auch in der Pampa im nirgendwo internet per UMTS? wie geht das dann bzw was kostet internet per umts?
 
Das kommt auf den Anbieter und das Netz drauf an... für eine UMTS-Datenflatrate zahlst du zur Zeit sowas in der Größenordnung von 30 Euro im Monat, wenn dich das wirklich konkreter interessiert einfach mal Google fragen.
 
...wobei man aber fairerweise noch dazusagen sollte, dass blau.de das E-Plus-Netz nutzt und somit eher suboptimal in der Versorgung und maximal möglichen Geschwindigkeit ist.

Übrigens sollte sich die Pampa im Nirgendwo dennoch in unserem Lande befinden - die Roaming-Kosten im Ausland sind noch immer horrend hoch.
 
Wird denn für Expresscard 54 slots denn noch entwickelt oder war dieser port wieder ein flop, der eher unterm strich erschienen ist und somit weniger nützlich nutzbar ist?
 
Warum sollte nicht für ihn entwickelt werden?
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Achtung alter Laptop! IBM Thinkpad R51 1829 PC card slot Typ 1 oder 2

Student auf der Suche nach neuem Notebook

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Zurück
Oben