Extensa 3002WLMi erkennt neuen Akku nicht

B

Brootus

Forum Newbie
Kurz und knapp.
Hab mir bei ebay einen neuen Akku ersteigert der fürs Extensa Laptop sein sollte.
Heute kam das Paket an, Akku rein und nix passiert. Der Laptop steht immernoch auf Netzbetrieb.
Ich hab ihn eine Zeit drin gelassen weil ich gelesen habe, das manche Boards neue Akkus nicht erkennen aber trotzdem laden und diese dann auch funktionieren. Dann aber ohne Batterieanzeige in der Taskleiste.

Bei mir Fehlanzeige.
Hab hier mal ein Bild gemacht. Der obere ist der neue. Ist das überhaupt ein Original? Beim unteren steht Sanyo und oben SMP. (Anklicken füs Vollbild)
http://img254.imageshack.us/img254/3285/pic0266fc2.th.jpg

Jemand ne Idee oder ein Tipp? So ein Laptop ohne Akku ist auf die Dauer etwas umständlich :)

gruß
 
Hallo,

der alte wird nicht mehr geladen. Steht immer nur bei 0%. Dieser wird allerdings vom System erkannt.
 
argl

Schwer zu sagen koennte auch die Ladeelektronik des Mainboards sein...
 
Ich habe im Bekanntenkreis 3 weitere Extensa´s. Weiß aber nicht ob die Akkus passen, da es keine Baugleichen sind. Werde das mal überprüfen.

Angenommen es ist die Ladeelektronik... Und dann? Kann man das (selbst) reparieren?
 
Es muss nicht die Ladeeletronik sein aber es kann


naja das Mainboard müsstet du tauschen.
 
Brootus schrieb:
Angenommen es ist die Ladeelektronik... Und dann? Kann man das (selbst) reparieren?

Na ja, das hängt (wie bei den meisten elektronischen/elektrischen Schäden in Computern) von deinen Elektronik-Kenntnissen/Fähigkeiten ab. Manchmal bekommt man auch einfach die Bauteile nicht. Also, wennst da nicht recht fit bist würde ich es eher einschicken.
 
gut ein Extensa 3000 dürfte keine garantie mehr haben oder ?
 
Nabend,

konnte die Akkus noch nicht testen.

@Server
wie es der Zufall so will liefen die 2 Jahre vor 30 Tagen ab :rolleyes:
 
nur? dann schicks aber sofort ein und schreibe dazu kulanz und so oder das sie dir einen guten Preis machen koennen einfach mal nett fragen
 
Ich nochmal.

Akkus hab ich jetzt getestet. Beide funktionieren definitiv.
Liegt also an meinem Laptop :(

Ich werde mal morgen bei Acer anrufen und schauen was die sagen.

Danke nochmal und gruß
 
also doch ladeelektronik hoffe du bekommst einen guten preis
 
Laut Support ist Kulanz nur schwer möglich(was immer das auch heißt).
Ich schicks jetzt mal ein und hoffe mal das sie ein großes Herz haben :)

gruß
 

Ähnliche Themen

neuer Akku kann nicht geladen werden

Acer Extensa 3002WLMI blinkt bei neuem Akku

Zurück
Oben