Extensa 4100 friert ein

Diskutiere Extensa 4100 friert ein im Acer Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; hallo, habe nun seit fast 3 jahren ein acer extensa 4100 notebook... seit kurzer zeit friert es bei grafischen anwendungen ein ... da reicht...

1. moins

moins Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

habe nun seit fast 3 jahren ein acer extensa 4100 notebook... seit kurzer zeit friert es bei grafischen anwendungen ein ... da reicht die xp installation bzw der desktop aus und er friert sofort ein... meistens leuchtet die festplatten led konstant.. man kann wirklich nix mehr machen .. nur austellen ...

Was ich probiert habe...

-Lüfter gereinigt...
    - festplatte ausgetauscht
    - ram neu eingebau und den alten getestet
    - windows neu installiert ( bleibt bei der install stehen)
    - linux drauf gehauen ... friert auch ein ...
    - wlan karte ausgebaut .. treiber... auch das gleiche....
    - wärmeleitpaste aufgetragen

weiß mir keinen rat mehr...tippe auf die graka, denn im eingabemodus/modus geht alles...

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moins

moins Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    keiner eine idee ?

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Also du hast eigentlich wirklich alles probiert. Ich hol den Thread hier noch einmal hoch.

Was du noch probieren könntest, ob das Problem auch im Akkubetrieb (also Grafikkarte und Prozessor sind geringer getaktet) auftritt, eventuell auch einmal komplett ohne Akku testen.
    Möglich, wobei er dann bei der Windowsinstallation nicht hängen bleiben dürfte. :-/

5. #4 horstelde, 02.02.2008
    horstelde

horstelde Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich persönlich kenne das nur von meinem damaligen desktop pc, der blieb auch immer hängen. da war aber das problem das der lüfter nicht mehr funktionierte und der prozessor dann abgeschaltet hat.

haste mal geguckt ob der lüfter auch richtig dreht?

andere idee hätte ich jetzt auch net.

6. moins

moins Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    huhu,

es dreht sich alles normal ...wie immer... habe aber fesgestellt wenn ich linux boote geht es manchmal... immer geht es wenn ich den acpi=off noapic stelle .. komisch.. dann bootet er und es friert nix mehr ein ... ich werde mal versuchen den acpi modus in der xp installation abzuschalten ... aber dadurch geht die batterieanzeige evtl nich bzw das powermanagement... sonst hat es auch immer so alles geklappt... komische sache ....

Thema:

Extensa 4100 friert ein

Die Seite wird geladen...

Extensa 4100 friert ein - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung

Vaio VPCEB4Z1E friert ein bei Bewegung: Hey, ich hab folgendes Problem mein Laptop hängt sich immer auf wenn ich den Bildschirm rauf runter Bewege oder ihn aufhebe um zB. vom schoß...
  2. Spiele frieren ein, Ton läuft weiter

Spiele frieren ein, Ton läuft weiter: Hallo Leute, bin seit kurzem freudiger Besitzer eins Asus ROG-Gaming G752VY-GC088T Nvidia GTX 980M, i7 6700, 16 GB Ram, Windows 10 Hab...
  3. Kaufberatung Acer Extensa 2510 oder Acer Aspire E5-771G-553Q

Kaufberatung Acer Extensa 2510 oder Acer Aspire E5-771G-553Q: Hallo! Da ich einen neuen Laptop für die Uni und den alltäglichen Gebrauch zu Hause zum Filme schauen, surfen und Texte schreiben brauche habe...
  4. Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express)

Kompatible (Ersatz-)CPUs für ACER Extensa 5635ZG (Intel GL40 Express): Hallöchen. Ich habe schon lange keinen richtigen Einblick mehr was CPU-MB-Kompatibilität angeht und wollte mich anhand des o.g. Notebooks bei...
  5. Macbook Pro Friert ein

Macbook Pro Friert ein: Hallo, ich habe das Problem das mein Macbook Pro komplett einfriert, Skype Telefonate oder auch Musik in Itunes läuft weiter den Mauszeiger kann...