Extensa 4100 friert ein

M

moins

Forum Newbie
hallo,

habe nun seit fast 3 jahren ein acer extensa 4100 notebook... seit kurzer zeit friert es bei grafischen anwendungen ein ... da reicht die xp installation bzw der desktop aus und er friert sofort ein... meistens leuchtet die festplatten led konstant.. man kann wirklich nix mehr machen .. nur austellen ...

Was ich probiert habe...

-Lüfter gereinigt...
- festplatte ausgetauscht
- ram neu eingebau und den alten getestet
- windows neu installiert ( bleibt bei der install stehen)
- linux drauf gehauen ... friert auch ein ...
- wlan karte ausgebaut .. treiber... auch das gleiche....
- wärmeleitpaste aufgetragen


weiß mir keinen rat mehr...tippe auf die graka, denn im eingabemodus/modus geht alles...



danke
 
Also du hast eigentlich wirklich alles probiert. Ich hol den Thread hier noch einmal hoch.

Was du noch probieren könntest, ob das Problem auch im Akkubetrieb (also Grafikkarte und Prozessor sind geringer getaktet) auftritt, eventuell auch einmal komplett ohne Akku testen.
tippe auf die graka, denn im eingabemodus/modus geht alles
Möglich, wobei er dann bei der Windowsinstallation nicht hängen bleiben dürfte. :-/
 
ich persönlich kenne das nur von meinem damaligen desktop pc, der blieb auch immer hängen. da war aber das problem das der lüfter nicht mehr funktionierte und der prozessor dann abgeschaltet hat.

haste mal geguckt ob der lüfter auch richtig dreht?

andere idee hätte ich jetzt auch net.
 
huhu,

es dreht sich alles normal ...wie immer... habe aber fesgestellt wenn ich linux boote geht es manchmal... immer geht es wenn ich den acpi=off noapic stelle .. komisch.. dann bootet er und es friert nix mehr ein ... ich werde mal versuchen den acpi modus in der xp installation abzuschalten ... aber dadurch geht die batterieanzeige evtl nich bzw das powermanagement... sonst hat es auch immer so alles geklappt... komische sache ....
 

Ähnliche Themen

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Acer Aspire 7730G !HILFE! Friert oft komplett ein !

X5DIJ friert oft beim booten ein

Zurück
Oben