Extensa 500T Level2Cache???

V

vonscholten

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin mit meinem Notebook am verzweifeln. Seit langem hab ich es mal wieder in Betrieb genommen und muss mit Erschrecken feststellen, dass die Leistung irgendwie ganz stark nachgelassen hat. Lauf Dr. Hardware 2006 und Everest Home Edition ist anscheinend der L2-Cache abgeschaltet. Nur wie kann man das nachschauen??? Das BIOS ist ja mehr als kastriert, ein Wunder das man da überhaupt noch das Datum einstellen kann. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit was rauszubekommen?
Als Betriebssystem läuft Windows 98SE, Treiber sollten alle neu sein (von der Acer-Seite) und das BIOS ist auch neu (V3.0)

Danke schon mal
 
Versuch mal CPUZ. Das zeigt Dir den Cache genau an
cpuz schrieb:
All cache levels (location, size, speed, technology)
(und nicht nur das Prozessormodell). Darüber hinaus kannst Du mit Sandra hier klicken einen Cache-Benchmark ausführen und vergleichen.
 
Danke für die Antwort. CPU-Z startet gar nicht erst. Sandra findet den L2 Cache, genau wie der Notebookmanager von der Acer-Seite. Everest Home und Dr. Hardware finden nichts... vielleicht liegt es ja daran, dass der Cache auf dem Motherboard verbaut ist und nicht in der CPU.
Auf jeden Fall ist der Rechner viel langsamer als sonst. Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp woran es liegen könnte.
 

Ähnliche Themen

Compaq Presario CQ71 stürzt öfters ab

Gericom Hummer Advance: sehr hohe Stromaufnahme

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Notebook zu heiss...

AMILO PI 2530 Bluescreen Crash

Zurück
Oben