Extensa 5220 Treiber Problem

K

kumpfi01

Forum Benutzer
Hab im Forum leider nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte...

Habe bei meinem Extensa das XP neu installieren müssen, weil ich versehentlich (wegen der automatischen Updates) SP3 installiert habe und nach der 30 Tage Frist nichts mehr funktioniert hat.
Ich habe alles wieder hingekriegt nur zwei Geräte sind noch treiberlos:

SM-Bus-Controller
USB Device

Auf der Acer Support Seite habe ich leider auch noch nichts passendes gefunden, darum wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

lg, Simon
 
Habe bei meinem Extensa das XP neu installieren müssen, weil ich versehentlich (wegen der automatischen Updates) SP3 installiert habe und nach der 30 Tage Frist nichts mehr funktioniert hat.

Ich verstehe das Problem mit SP3 nicht. Jedes legale Windows XP sollte auch mit SP3 länger als 30 Tage funktionieren. Das kostet ja schließlich nix und ist keine Demo- / Trialversion.
 
Mein XP ist ja nicht legal. Hab das Notebook mit Linux gekauft und ein Freund hat mir dann XP installiert.
 
Dann würde ich mal dringend über eine Legalisierung nachdenken. XP kost nicht mehr die Welt und spart ne Menge Ärger: eBay (Anzeige) / Geizhals

edit: Hast Du alle Treiber hier installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine legale Version wär sicher nicht schlecht, aber momentan siehts bei mir ziemlich schlecht aus mit der Kohle...bin ja auch nur ein armer Student! :eek:

ein paar Treiber haben gleich nach der Wieder-Installation von XP funktioniert und jetzt hab ich nur mehr die installiert welche noch fehlten. Nur für die beiden Geräte weiß ich nicht welchen ich brauche.
 
Installiere alle Treiber von meinem Link. Die sind teils auf besser auf Dein System abgestimmt als die von Windows mitgebrachten. Und besorg Dir ein legales Windows! Ich hab selbst studiert und weiß, dass da Kohle knapp ist. Und irgendwann wirst Du SP3 sowieso brauchen. Es gibt schon genug Software, die im Moment SP2 zwingend voraussetzt (und erste Exemplare mit SP3-Zwang sind mir auch schon untergekommen). Und die Windows Updates sind sicher auch nicht ganz sinnlos.
 
Kommt es da e nicht zu irgendwelchen Fehlern, wenn Treiber doppelt installiert werden?

Wär wahrscheinlich gleich besser gewesen, wenn ich den Laptop mit ordentlichem Betriebssystem gekauft hätte.

Windows Updates mache ich immer, nur muss ich eben aufpassen, dass ich SP3 nicht mitinstalliere.
 
OK, dankeschön. Werd ich dann morgen probieren
 
Ich häng mich mal hier hinten dran .....

Habe auch ein Extensa 5220 mit Vista Home Basik ....

Will aber xp drauf

So weit so gut ... xp läuft ......
leider fehlen mir aber die ganzen Notebook treiber ....

wenn ich sie mir von der Acer Seite lade .... meldet er mit bei jedem Pack dass dieser defekt wäre ....

das letze viertel Jahr zwei mal gemacht und keiner der Treiber geht :-(

Jemand ne Idee an was das liegen kann??

Gruß Quassel
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Acer Extensa 5230e treiber problem

dv9675 xp treiber

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Extensa 5220 HD Sound Problem - Installation geht nicht

Zurück
Oben