Externe 2,5" HDD als interne Notebook HDD nutzen?

P

Pasi1993

Forum Benutzer
Liebe Community,

ich habe ein ASUS X53KA Notebook. In diesem ist eine 2,5" S-ATA HDD mit 160GB drin.

Nun gibt es bei MediaMarkt externe 2,5" HDDs für 66€ (500GB) von cnMemory.

>>>DIESE HIER<<<

Nun meine Frage: Ist in der externen HDD eine normale Notebook HDD drinne? Das heißt ist das einfach diese 2,5" HDD mit Gehäuse drum?

Sodass ich diese 500GB HDD in mein Notebook einbauen kann und die 160GB dann als externe nutzen kann?

MfG Pasi
 
schaut so aus als wär das ein normaler Wechselrahmen. Dann kannste einfach umbauen.
Bei den WD Platten ist der USB Anschluss direkt auf der Festplattenplatine - da gehts nicht.
 
Wow vielen Dank für die superschnelle Antwort. Vielen Dank, dann werde ich die morgen mal kaufen und ausprobieren.

Liebe Grüße Pasi
 
Wow vielen Dank für die superschnelle Antwort. Vielen Dank, dann werde ich die morgen mal kaufen und ausprobieren.
ich würde es bevorzugen die handverlesene Platte der Wahl auszusuchen und diese dann ins Notebook einzubauen.

Ich glaub nicht, daß die vorkonfektionierten Gehäuse/USB Platten mit den modernsten Platten ausgerüstet werden.
 
Es ist halt ein Glücksspiel.

Ich habe vor ewigen Zeiten mal ein TrekStor 3,5" USB-Laufwerk mit 80GB WD im Angebot erworben und das Teil war schlappe 30% günstiger als das exakt selbe Modell der Platte solo.
 
Meine erfahrungen mit cnmemory sagen, dass Fujitsu Platten verbaut sind. tod und Teufel...
 

Ähnliche Themen

alte 2,5" Festplatte mit Betriebssystem extern nutzen ?

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

Beratung, Empfehlung zum erstes Notebook-Kauf

Notebook HDD wird als externe USB nicht korrekt angesprochen

Zurück
Oben