Externe Festplatte partitionieren?

Richtig,

im Bios muss die Option booten von USB vorhanden sein - ansonsten funktioniert es nicht.

Thorsten
 
nochmal zum eigentlichen Thema zurück:

ich habe gerade meine externe HDD von Western Digital bekommen. Unter Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung wird die externe HDD als eine Partition (primäre Partition) angezeigt. Auf der Platte waren auch ein paar Daten drauf (WD spielt "von Werk aus" google, Adobe usw drauf). Wie kann ich jetzt Partitionen erstellen? Platte ist ja vorformatiert.

Nutze Windows XP Home.

Danke!!
 
Die vorhandene primäre Partition löschen (damit sind alle Daten weg). Dann hast du die komplette Festplatte zur verfügung, die du dann nach belieben formatieren kannst. Am besten zuerst eine primäre Partition erstellen, dann ein erweiterte, in die dann logische Partitionen eingebracht werden können.
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde das gleich mal ausprobieren. Formatiere die HDD gerade neu. Läuft schon seit ca. 60 Minuten ;-(
 
Man kann normalerweise auch Schnellformatierung auswählen. Dann läuft es um einiges schneller.
 
hatte ich erst gemacht. Dann konnte ich immer noch keine Partitionen erstellen, also habe ich nochmal formatiert, diesmal aber nicht die schnelle Variante. Ist jetzt bei 89 %. Kann also nicht mehr allzu lange dauern ;-)
 
hat geklappt. ABER was ist der Unterschied zwischen primären und erweiterten Partitionen? Gibt es Probleme wenn ich z. B. nur primäre habe?
 
So weit ich weiß kann man nur maximal vier primäre Partitionen auf einer Festplatte erstellen. In eine Erweiterte Partition kann man eben relativ viele logische Laufwerke packen. Wie das jetzt aber genau mit den Beschränkungen ist kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. Vielleicht war die Beschränkung auf vier Primäre Partitionen auch nur unter Windows...
 

Ähnliche Themen

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Aspire 3 Tastatur Problem

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Zurück
Oben