Externe Festplatte wird nicht erkannt

W

wolfgang53

Forum Benutzer
Hallo,

an mein Notebook schließe ich öfter mal eine externe Festplatte per USB an.Bisher wurde sie auch immer sofort erkannt.Seit heute allerdings nicht mehr.Sie wird weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.Um auszuschließen,dass die Festplatte defekt ist,habe ich sie gegen eine andere ausgetauscht aber ohne Erfolg.
Mein Notebook ist ein Acer Aspire 6930G und mein Betriebssystem ist Vista 32 Ultimate.
Hat jemand eine Idee?

MfG
Wolfgang
 
Geht an dem USB anschluss wo du die Platte ranhängst denn ein USB stick?
Könnte vllt. sein das dein USB Port defekt ist!
Probier das doch mal aus.
 
Um auszuschließen,dass die Festplatte defekt ist,habe ich sie gegen eine andere ausgetauscht aber ohne Erfolg.
Du hast in das externe Gehäuse eine andere Festplatte eingebaut und diese wurde auch nicht erkannt?
-> externes Gehäuse defekt
 
Hallo,

ein Stick wird sofort erkannt.
Da die zweite von mir eingesetzte Festplatte auch nicht erkannt wurde,schloss ich zum Test einen Brenner an und der wurde sofort erkannt.

MfG
Wolfgang
 
Also ist entweder, wie singapore schon geschrieben hat, das externe Gehäuse oder vielleicht auch nur das Verbindungskabel defekt.
 
Funktioniert die Platte denn an einem anderen Computer?
Wenn nicht würde ich fast behaupten das der Controller Chip der Platte bzw. des Externen Gehäuses defekt ist, da du ja gesagt hast ne andere platte ginge auch nicht.
 
Hallo,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt,also nochmal.

1.USB Kabel wurde gewechselt-daran liegts also nicht
2.der Brenner wurde an Stelle der Festplatte an das externe Gehäuse angeschlossen und der wurde ja erkannt
3.kann ich das externe Gehäuse zur Zeit an keinen anderen PC oder Laptop anschließen

MfG
Wolfgang
 
Platten müssen meistens auf "MASTER" gejumpert werden, wenn sie in nem externen Gehäuse eingebaut sind. - Hast du das beachtet ?
Ansonsten könntest du die USBSTOR.INF die irgendwo im system32-Verzeichnis liegt nochmal neu installieren (Einfach rechtsklick auf die inf -> Installieren) wählen .
 
Hallo Freunde,

habe das Problem gefunden und beseitigt.Nachdem ich das Gehäuse demontierte fiel mir auf,daß sich das breite flache Kabel halbseitig von der Leiterplatte gelöst hatte.Nach Aufstecken des Kabels und Montage des Gehäuses wurde die Festplatte nach dem Verbinden mit dem USB Anschluß sofort erkannt.
Also alles wieder in Ordnung.

Ich bedanke mich vielmals für Eure Hilfsbereitschaft und wünsche Euch eine gute Zeit!

MfG
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Aspire 7741G nimmt kein OS mehr an, GraKa Prob? UEFI?

AsusPro p2520 Betriebsystem auf externe Festplatte sichern

Aspire V3-771G Fehler: „No bootable device– Please restart system“

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Zurück
Oben