Externe TV-karte beim Sony Notebook

L

Lady

Forum Benutzer
12944

Hallo zusammen

ich überlege mir zurzeit, ob ich mir eine externe TV-Karte zulegen soll!

Aber zuerst möchte ich gerne eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören.
Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen oder gar abraten...

bin schon mal im voraus sehr dankbar für eure zahlreichen kommentare
 
12948

Hallo,

ich nutze derzeit die Terratec Cinergy T2. Dies ist eine externe USB Loesung fuer DVB-T. Die Karte ist echt spitze und fuer um die 90 Euro einfach nur zu empfehlen. Seit 1-2 Wochen muesste auch die neue Terratec Loesung auf dem Markt sein. Es ist ein USB Stick der analoges TV und DVB-T kann. Ich denke das ist die ideale Loesung. Falls Du die T2 auch unter Linux nutzen willst, da laeuft sie auch problemlos. ;-)

Gruesse,
Michael
 
12952

Hallo,

hast du diesen Beitrag extra erstellt, da du sein Sony Notebook hast wofür du die TV Karte suchst oder geht es dir allgemein nur darum, eine bestmögliche TV Karte fürs Notebook zu erhalten?
Um auch von nicht Sony Interessierten Usern ein paar Antworten oder Tipps zu erhalten wäre der Thread in Notebook Technik besser aufgehoben.

Hoffe es ist in deinem Interesse, wenn nicht, bitte kurz melden.

Thorsten

editiert von: Thorsten, 08.09.2005, 22:34 Uhr
 
12955

Hallo
ich habe ein Terratec 400 TV mobile PMCIA +click+
bisher hatte ich sie auf eine Vaio FX405 und FS195 eingesetzt. Die Karte hat nur analog Empfang, die Qualitaet des Bildes empfinde ich aber als genuegend. Wie alle guenstigen Loesungen hat die Karte keinen Hardware-Decoderchip, so dass beim Decodieren der CPU gefordert wird. Dieser schafft es zwar die Bilder fuers TV-Schauen umzurechnen. Bei der Aufnahme sinkt die Framerate bei VGA (640x480) auf wenige Frames herunten. Erst bei QVGA (320x240) erreicht die Framerate wieder 20fps, was gerade noch so geht.
Wenn du also vorhast dein Notebook als Festplattenrecoder zu benutzen, so ist diese Karte unbrauchbar. Ich weiss nicht wie es bei den USB TV Adapter aussieht, bei denen die guenstigen auch nur nen Softwaredekoder haben, ich denke da sieht es aehnlich aus. (?)

Wenn du also ne Karte nur fuers Analogfernsehen brauchst, dann kann ich die empfehlen, ansonsten Finger weg.

Hat hier jemand einen TV Adapter mit nem Notebook in Betrieb und kann damit mind. in PAL Qualitaet aufnehmen?

Gruss,
Martin

editiert von: stausi, 08.09.2005, 22:54 Uhr
 
13002

ne, passt schon
ich will das speziell für sony FS notebooks wissen
 

Ähnliche Themen

Inspiron One 2320 TV Tuner Karte tauschen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben