externer Grafikkartenadapter von Asus

kann ja nur für spezielle books sein, weil die anderen die schnittstelle garnicht haben.

Für leute die sich dafür interessieren mag das aber dennoch interessant sein.

Ich befürchte nur das "Grund"-Book wird nicht so ansprechend sein.

Du brauchst doch nur nen ''Kleinen'' C2D, nen dicken akku und n kleines Gehäuse. Also sowas wie die 13'' Lifebooks oder sowas - wär doch schick
 
Du brauchst doch nur nen ''Kleinen'' C2D, nen dicken akku und n kleines Gehäuse.

das "nur" klingt so einfach....ist es aber leider garnicht.

zumal die 13er lifebooks auf die 2000€ zugehen. Zusammen mit der externen grafik(500€ ?) bewegt man sich da in für mich unakzeptablen Preisbereichen.

Da bleib ich doch dann lieber bei desktop rechner + sub.
 
Das Teil ist wohl eher für Amilos gedacht, nicht für teure Business Modelle. Die gibts in 13,3" unter 1000€. Entspricht dann auch eher der Zielgruppe der Gamer.

Fujitsu set to debut AMILO GraphicBooster external graphics card - Engadget

Die 13''er Lifebooks sind die einzigen Lifebooks die mir gefallen. Wenn ich mir vorstelle, dass es die jetzt in matt weiss mit einem Glänzend weissen Streifen gibt (Corporate Design und so) wär das coch ganz schick :) Lifebooks musste nicht wörlich nehmen. wie gesagt - mir gefallen die einfach.
 
Mein Posting war eigentlich eher als Antwort auf Realsmashers Beitrag gedacht, der befürchtete das Ganze könnte zu teuer werden...
 
Die XG Station soll nun angeblich doch kommen
ComputerBase - Asus' XG-Station für externe GPUs ist bald fertig


Ati plant nun angeblich mit Start der Puma-Plattform einen (Notebook-)herstellerübergeifenden Standard für externe Grafikkarten. (Mal gespannt, ob Nvidia reagiert)
Fudzilla - ATI to announce Lasso external graphics


Wenn eine externe Grafikkarte Sinn macht, dann nur wenn sie mit voller Bandbreite angeschlossen werden kann. Das Konzept der XG Station scheint mir da nicht wirklich sinnvoll zu sein. Am besten wäre ein offener Standard den sowohl NV und Ati als auch alle Notebookhersteller unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dies Asus-Teil scheint ja ne Krücke zu sein, wenn der Speicherzugriff die GraKas dann wieder derartig kastriert... :eek:
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Zurück
Oben