Externer Monitor an HDMI

S

sewid

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues Notebook zulegen, und zwar das Samsung Q210. Dieses hat neben dem analogen VGA-Ausgang noch einen HDMI-Ausgang. Da das Montior selbst nur einen 12,1 Zoll-Display hat, würde ich gerne einen externen Monitor dranhängen. Jetzt zu meiner Frage
Kann ich einen 17 Zoll-TFT, der nur 1280x1024 als maximale Auflösung unterstützt, an den HDMI-Port hängen (via HDMI=>DVI-Kabel) und ihn mit dieser Auflösung ansprechen?

Bei den möglichen Auflösungen für HDMI bei diesem Notebook habe ich im Internet nämlich nur: 480P, 720P, 1080i, 1080P gefunden, was ja die "Fernseh-Auflösungen" sind.

Zusatzinfos: Im Q210 werkelt eine NVIDIA GeForce 9200M GS-Grafikkarte, weitere technischen Details gibt's hier.

Wäre schön, wenn mir jemand von seine Erfahrungen mit HDMI und möglichen Auflösungen erzählen könnte, im Idealfall sogar mit diesem Notebook, dieser Grafikkarte oder generell einer Grafikkarte von NVidia.

Vielen Dank und viele Grüße
sewid
 
Also mein M1530 mit HDMI gibt alle Auflösungen von 640x480 bis 1440x900 aus (ne höhere Auflösung schafft mein Monitor nicht).
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Anschluss externer Monitor

Vaio Z 1920x1080 externer Monitor per HDMI ->falsche Auflösung

Zurück
Oben