Externer Monitor - Problem!

R

Robbby18

Forum Newbie
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:
Habe heute meinen bestellten Monitor für meinen Acer-Lappy bekommen, da ich demnächst eine Umschulung mache, wobei ich das Internet viel nutzen muss...
Da der Laptopbildschirm mir persönlich zu klein dafür ist, habe ich nun den externen Monitor. Habe ihn heute sachgerecht angeschlossen. So, wenn ich den Laptop dann starte, ist ein Bild im externen Monitor zu sehen, ABER nur bis nach dem Windowslogo mit dem Ladebalken drunter, danach steht dann im extrenen Monitor immer "Kein Signal", nur der Bildschirm des Laptops funktioniert dann....

Weiß einer, was ich da machen kann?

Danke! ;)
 
Die Signalausgabe für auf extern (HDMI) ändern? :)
 
Kenne mich damit nicht sogut aus, kannstd u mir vielelicht den Vorgang kurz beschreiben? ;):rolleyes:
 
hallo!
bei meinem acer kann ich mit der kombination Fn+F5 umschalten zwischen:
laptopmonitor
externer monitor
beide zugleich!

du findest ein bildschirmsymbol auf der betreffenden Fn-taste.
viel erfolg!
 
Die Kombination mit Fn+F5 hat geklappt! :)
Vielen, vielen Dank :)

Lg
Robby
 
Hey Leute,

ich habe folgendes Problem:
Habe heute meinen bestellten Monitor für meinen Acer-Lappy bekommen, da ich demnächst eine Umschulung mache, wobei ich das Internet viel nutzen muss...
Da der Laptopbildschirm mir persönlich zu klein dafür ist, habe ich nun den externen Monitor. Habe ihn heute sachgerecht angeschlossen. So, wenn ich den Laptop dann starte, ist ein Bild im externen Monitor zu sehen, ABER nur bis nach dem Windowslogo mit dem Ladebalken drunter, danach steht dann im extrenen Monitor immer "Kein Signal", nur der Bildschirm des Laptops funktioniert dann....

Weiß einer, was ich da machen kann?

Danke! ;)

Ich habe genau das gleiche Problem. Fn+F5 funktioniert nicht, und in den Desktop-Einstellungen habe ich auch nichts gefunden. Ich nutze XP. Was kann man sonst noch tun?
 
Ich hab's gelöst: Launch Manager neu installiert, jetzt klappt es auch mit Fn+F5
 
ich hab das gleiche problem, aber das wurde auch durch den launchmanager nicht gelöst, der schaltet garnicht auf externen um wenn ich fn+f5 drücke..

hab ein extensa 5620


Gruß
 
ich hab das gleiche problem, aber das wurde auch durch den launchmanager nicht gelöst, der schaltet garnicht auf externen um wenn ich fn+f5 drücke..

hab ein extensa 5620


Gruß
Schau einmal, ob eventuell die Frequenz für den externen Monitor zu hoch eingestellt ist. Dann kann es sein, daß Dein Monitor das nicht darstellen kann und er zeigt nichts an...
Ist nur so eine Idee, vielleicht hilft es...
 
das hab ich auch schon versucht. ich hab sogar mal ein paar frequenzen durchprobiert, jedoch ohne erfolg.

Ich glaube es liegt am dvi anschluss. von dvi gibt es ja verschiedene versionen einmal dvi-i und dvi-d usw...ich hol mir heute ein stinknormales vga kabel, und schließe das mal an, ich glaube da kann ich wenig falsch machen.

Und wenns dann nicht geht...da landet der lappi aufm Müll...
 
hehe, alles klar :rolleyes:
 
ok hat sich erledigt...mit vga kabel funktioniert die Geschichte...haste leider pech gehabt, behalt mein notebook doch noch ne weile ;)
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Acer Aspire Laptop will nicht normal starten

laptop-bildschirm extrem dunkel

Acer Aspire 7730Z fährt nicht mehr hoch..

Problem mit externem Monitor

Zurück
Oben