Externer Monitor "Signalkabel prüfen analog"

A

Aniko

Forum Newbie
Hallo,

ich bin am Verzweifeln...

Mein Problem:
Der externe Bildschirm bleibt schwarz und es steht "Signalkabel prüfen Analog".

Mein Laptop: Lenovo Y50 mit 4 k Bildschirm und 2 Grafikkarten

Den externen Monitor hab ich geschenkt bekommen, da kann ich nur sagen, dass es ein Samsung-Bildschrim ohne HDMI-Anschluss, sondern mit DVI ist. Deshalb habe ich mir dieses Kabel gekauft in der Hoffnung, dass es dann funktioniert: http://www.amazon.de/gp/product/B00I...ilpage_o00_s00

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Aniko
 
erstens: dein link funktioniert nicht!
zweitens: kannst du den externen bildschirm an einem anderen laptop ausprobieren?
drittens: ev. muss man bei lenovo (meist mittels fn+f5) die bildausgabe auf einen externen schirm aktivieren - schon probiert?
viertens: ev. muss beim externen schirm (genaue type schreibst du ja nicht) der richtige eingang im menü angewählt werden !?
 
Hallo Zwergnase,

ja, der Bildschirm hat mit dem Laptop davor (aaaalter Laptop) funktioniert.
Beim Bildschirm selber kann ich nichts mehr einstellen, ich kann ihn nur aus und an machen, mehr geht da nicht, da immer nur dieser Hinweis kommt.

Sorry, dieser Link müsste gehen:Sentivus HDMI/DVI High Speed Kabel 1,50m: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich hab angst, dass der Bildschirm (eher älteres modell) mit dem Laptop (neu) überfordert ist. Dass das von der Grafikkarte (oder den 2en die ich habe) nicht klappt... :((
 
hast du punkt 3 meiner liste getestet (bildausgabe auf externen Monitor)?
eigentlich müsste hdmi zu dvi funtkionieren!
 
lt. bedienungsanweisung müssten mittels fn+f3 die anzeigeoptionen erscheinen, wo du dann die anzeige am externen Monitor aktivieren kannst!
 

Ähnliche Themen

Laptop Bildschirm wird nicht mehr erkannt

Notebook für Uni, Multimedia und ältere Spiele

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Vaio (diverse) Vaio Bildschirm defekt(externer Monitor geht nicht)

Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

Zurück
Oben