externer Monitor

G

giggel

Forum Benutzer
Hallo,

wollte mal Fragen ob ich an folgendes Laptop: Lenovo ThinkPad Edge E520 685D085 1143A22 bei notebooksbilliger.de einen externen Monitor in 23" oder einen LCD TV in 32" anschließen kann? Sollte ja Funktionieren mittels hdmi Kabel, aber auf was muss ich achten, wenn ich mir den passenden Monitor/TV kaufe?
Muss die Auflösung gleich sein oder kann sie abweichen? Full hd oder nicht?
Am besten wäre es wenn ihr mir direkt ein link zu den entsprechenden Produkten geben könntet.
Habe keine wirklich passende Antwort auf meine Frage per Suche bekommen. Danke schonmal
 
Also wenn du das Bild "klonen" willst (also gleiches Bild auf Laptop und Monitor/TV), sollte es eine gleiche Auflösung bzw. zumindest gleiches Seitenverhältnis haben, sonst wird das nix (für TV gibts ja eh keine große Auswahl). Aber ich würde eh empfehlen, den Monitor/TV als "Erweiterung" zu wählen, da passiert nix und du hast auf beiden Displays beste Auflösung.
Also musst du eigentlich auf gar nichts achten, was die Kompatibiltät angeht. Jeder TV/Monitor den du dir kaufst wird funktionieren (notfalls mit einem HDMI Adapter, falls am Monitor keiner vorhanden sein sollte).

Link zu entsprechende Produkt ist daher schwer, weil jedes Produkt in Frage kommt ;)
 
Ne "klonen" möchte ich das Bild nicht, sondern einfach nur den TV als Monitor nutzen statt den Laptop Display z.B. bei Spielen oder Filemen.
Und für die Verwndung macht es also keinen Unterschied, ob der TV dann eine bessere/schlechtere Auflösung als der Laptop hat? Also wegen Balken an den Seiten, Verpixelungen oder sonstiges..?
 
Nein, macht keinen Unterschied. Die Grafikkarte kann 2 verschiedene Auflösungen betreiben, solange es auch zwei verschiedene Bilder sind (also wenns nicht geklont ist).
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Ultrabook mit externem Monitor und besserer Grafikleistung

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Zurück
Oben