Externer TFT an FZ11Z

S

sema

Forum Benutzer
Hallo,

ich möchte an meinem FZ11Z einen externen Bildschirm ( HP w2207h) per HDMI betreiben. Der 2207 soll das Primäre Display sein, der Desktop soll auf das Laptopdisplay erweitert werden. Das funktioniert soweit auch ganz gut nur:

Verbinde ich ich im laufen Betrieb Display und Laptop, wird alles richtig dargestellt (1680*1050 auf dem 2207, 1280*800 auf dem Laptop, beide 32 bit). Es mus nur noch festgelegt werden welches das Primär Display ist. Starte ich den Rechner aber neu, zeigen beide Displays nur 800*600 und ich kann die richtige Auflösung nicht mehr einstellen (2207, der Reiter für 1680*1050 existiert nicht) bzw. nur in 16bit (Laptopdisplay). Trenne ich Laptop und Display, benötigt das Laptop diverse Neustarts, damit ich die richtige Auflösung einstellen kann bzw. die Auswahlmöglichkeit "32 bit" erscheint. Gibt es ne Möglichkeit, des so einzustellen das beide Display ab Systemstart das richtige anzeigen? Den externen Bildschirm immer erst nach dem Start anzustecken und die Einstellungen vorzunehmen ist doch arg lästig. Ich verwende Windows Vista und den auf der Sony Seite für mein Notebook angebotenen Grafiktreiber.

Gruß
Sema
 
Hat sich erledigt. Treiber hatte wohl ne Macke. Neu Installiert und nun funktioniert alles wie gewollt.
 
Jap, kenne ich, hatte das mit meinem LCD auch,
war bei mir der von Microsoft angebotene Treiber schuld....
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Vaio N externer bildschirm !!

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Kaufberatung - Notebook um 750-800€

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Zurück
Oben