extrem schlechte Performance nach SP1 Installation

R

Rondras

Nachdem ich jetzt auf dem FE41Z Vista SP1 installiert habe dauert das Laden aus dem Ruhezustand ne ganze Ecke länger.
Auch die gesamte Performance ist schlechter geworden.
Kann ich SP1 einfach so wieder deinstallieren? Taugt ja IMHO keinen Schuss Pulver.

Die Ansicht der Ordner speichert er nach SP1 immer noch nicht richtig :-(
 
mal darüber nachgedacht, ob dies ein individuelles Problem sein könnte ? Ich mein, solche Beschwerden über das SP1 hört man ja wirklich nicht oft. Was frisst denn die Performance ? Plattenaktivität ? CPU-Last ? Wenn letzteres: Welche Prozesse ? Ist das System nach dem Patch überhaupt schon wieder im "eingeschwungenen Zustand" (ich mein, vielleicht laufen einfach noch ein paar Indizierungen, Aufräum-Jobs oder so ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke ja auch, dass es mein persönliches pc problem ist das stimmt.
treiber sind alle aktuell (was man bei sony als aktuell bezeichnen kann)

ich weiß ja halt nicht was ich dagegen machen kann. gerade die prozessorlast ist viel höher wie vorher ?
 
Rondras schrieb:
ich weiß ja halt nicht was ich dagegen machen kann. gerade die prozessorlast ist viel höher wie vorher ?

welcher Prozess ist denn so aktiv ?

hast Du ihn einfach mal ein bisschen hochgefahren eingeschaltet gelassen und dann ein bisschen Zeit zum Arbeiten gegeben ? Wie gesagt: Manche Jobs sollen ja laufen (bis sie eben irgendwann fertig sind), dann gleich los-paniken bringt nicht viel... (Neustarts, hektisches Installieren und Deinstallieren machts dann eher schlimmer)
 
ja das habe ich ja gemacht.

vor dem sp1 ist er aus dem ruhezustand schnell aufgewacht und man konnte fix arbeiten.
z.b. adobe start dauert länger, firefox dauert länger.

ich warte mal und schaue dann weiter. defragmentiert mit o&o habe ich auch schon.
vielleicht muss es sich einfach mal "einkriegen"
 
Rondras schrieb:
z.b. adobe start dauert länger, firefox dauert länger.

frage mich, wie Du sowas feststellst... sitzt Du mit der Stopuhr am Rechner ?

Rondras schrieb:
ich warte mal und schaue dann weiter. defragmentiert mit o&o habe ich auch schon. vielleicht muss es sich einfach mal "einkriegen"

was is n "o&o" schon wieder ? geh doch mal weg, mit diesem ganzen überflüssigen Drittanbieter-Quatsch ! Auf diese Weise müllt man doch das System garantiert irgendwann zu !

Die Frage welcher Prozess läuft hast Du immer noch nicht geklärt... Ich tippe mal auf MsMpEng.exe :rolleyes:
 
naja O&O ist führend im Defrag Bereich. Mit dem MS eigenen Schrott kommt man nicht weit.

und ich kann schlecht was zu einem Prozess sagen, wenn ich im Büro bin. Da schau ich heute abend mal nach ;-)
 
Rondras schrieb:
naja O&O ist führend im Defrag Bereich. Mit dem MS eigenen Schrott kommt man nicht weit.

ich frag mich immer, von wem diese ganzen Anbieter (Partitionierungstools sind z.B. auch sowas) leben... :rolleyes:
 
? wie willst du denn bitte bei einem laufenden system sonst eine platte partitionieren ?
 
ich glaube ich hätte schon längst formatiert. ok ich habe es ein bisschen besser, da ich ein MSDNAA image mit integriertem sp1 habe. aber selbst wenn ich nur die recovery-dvd hätte würde ich formatieren, die treiber installieren und das sp1 direkt danach...
 
Rondras schrieb:
? wie willst du denn bitte bei einem laufenden system sonst eine platte partitionieren ?

wie oft am Tag macht man denn sowas ? also, meine Platten hab ich bis jetzt noch immer ohne solche Tools partitioniert bekommen.

Möchte mal wissen, ob diese diversen Tools unterm Strich (gemessen über alle User) wirklich mehr nützen als schaden ;) Sicher mags Fälle geben, wo man froh ist, ein entsprechendes Hilfsprogramm zu haben...

Es ist jedenfalls ein Naturgesetz, dass ein System umso instabiler, unsicherer und unzuverlässiger wird, je mehr man hinzufügt. Dafür scheinst Du ja auch der lebende Beweis zu sein :rolleyes:
 
ich habe installiert:

Office
Nero Light
Paint Shop Pro X2
Adobe Reader
IPhone Media Tool
iTunes
O&O Defrag
O&O Secure Erase
NIS 2008

das wars. Ich gebe dir Recht, dass z.b. Registry Programme nix bringen.
VOr der Installation war der Laptop auch in guter Performance.
Neuinstallation habe ich wenig Lust und Zeit.
 
so ich habe mal das bluetooth modul deaktiviert und siehe da: er rennt wie vorher.
Liegt wohl an dem Toshiba Treiber, der ist nicht so kompatibel mit SP1.

Hatte aber bei der Installation nix angezeigt, auch im Gerätemanager ist alles OK

/nur wo bekomme ich die treiber her ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R560 Performance Probleme

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben