Extremer Langläufer gesucht

F

Fr0sti

Forum Newbie
Hallo zusammen,

für eine 12-stündige Flugreise suche ich ein preiswertes (Sub-) Notebook mit seeeeehr langer Akkulaufzeit.

Einsatzzweck:
- Filme ruckelfrei in DVD-Qualität und 720p-HDTV anschauen
- Office (Schreibmaschine + PDFs lesen)
- Surfen

Meine Anforderungen:
- Preis max. 700 Euro (inkl. Akku)
- Display mind. 9" besser 10"+
- extrem lange Akkulaufzeit (per Zweitakku oder einem mit großer Kapazität)
- SSD (Flash-Festplatte)
- DVI oder HDMI-Ausgang
- leise bzw. lautlos
(- evtl. DVD-Laufwerk)
(- evtl. WLAN mit integriertem Chipsatz von Athos)

Gibt es eine Alternative zum Asus eeePC 900 (12G / A) oder 901 mit 6-Zellen 6600maH Akku ? :confused:
 
Die Dell D630 die wir hier im Einsatz haben, laufen ca 8 Stunden, wenn man den großen Akku im Hauptschacht und den Zusatzakku im Zweitschacht hat.

Wichtig wäre eine nicht zu starke CPU, die sich auch weit runtertakten lässt, wenig RAM und eine 5400er Festplatte.
 
Die Dell D630 die wir hier im Einsatz haben, laufen ca 8 Stunden, wenn man den großen Akku im Hauptschacht und den Zusatzakku im Zweitschacht hat.

Wichtig wäre eine nicht zu starke CPU, die sich auch weit runtertakten lässt, wenig RAM und eine 5400er Festplatte.

Wäre wirklich eine Überlegung, er müsste dafür mal in der Bucht vorbei schauen.
 
Habe noch ein Modell gefunden...

Vielen Dank für die rasche Antworten!

Also HD-Wiedergabe mit Mplayer oder VLC sollte doch klappen, auf meinem Pentium-M mit 1.6 GHz läuft das auch, oder ist der Atom soooo lahm?

Samsung NC10-anyNet N270BH schwarz (NP-NC10-KAY2DE/SEG)

Wer kann mir sagen, ob... im Lieferumfang des NC10 bereits ein 6 Zellen Akku mit 5200mAh enthalten ist ?

Gibt es irgendwo noch größere Akkus für Samsung NC-10 ?
Wie lange hält so ein Akku bei Filmwiedergabe ca. ?
 
Der Pentium M ist besser als der Atom. Das ist sicher.

Warum willst du die Filme in HD sehen? Auf einem Netbook hast du ja gerade mal volle PAL Auflösung am Display.
 
Warum HD auf dem Sub-Notebook ?

Ganz einfach: Die HD-Filme liegen als .mkv-Datei vor und ich will sie nicht extra auf Non-HD herunterrechnen.

Also das NC-10 scheint ein echter Leckerbesser zu sein... :confused:
 
Ganz einfach: Die HD-Filme liegen als .mkv-Datei vor und ich will sie nicht extra auf Non-HD herunterrechnen.

Also das NC-10 scheint ein echter Leckerbesser zu sein... :confused:

Haste nur das PRoblem, dass der Atom fürn arsch ist...
 
Zurück
Oben