Extremer Preisunterschied!?!?!

allrounder

allrounder

Forum Newbie
Hallo,

nach dem ich jetzt zu dem Entschluss gekommen bin mir auch mal ein Notebook zuzulegen habe ich mich mal schlau gemacht und einfach mal bei eBay geschaut, nicht zum kaufen nur zum gucken! (Solche Sachen kaufe ICH nicht bei eBay)

Nur war ich stark erstaunt als ich dann dort einfach mal so gewisse verraussetzungen des Notebooks eingegeben habe bezüglich der Leistung und Festplattengröße hier mal eine genauere Aufstellung:...

Marke: BELIEBIG
Prozessorgeschwindigkeit: 3,0 GHz oder mehr
Festplattenkapazität: 100 GB oder mehr
Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB oder mehr
Artikelzustand: NEU (Klar will mir was vernünftiges kaufen)
Bildschirmgröße: 16" oder mehr (möchte gern 17" haben)

sooo, das zu den angaben bei eBay, ausspucken tut der mir 8 Angebote im
Sofort Kauf die im Preis zwischen 1259,00 und 3348,49EUR liegen.
Mal von dem Angebot für über 3000EUR abgesehen ist ein solches Notebook für 1259,00EUR ja eigentlich ein abselutes schnäpchen!

Dann war ich heute mal bei Satun und wollte dort mal nach einem Notebook mit einem Prozessor von mindestens 3GHz schauen und bin dabei tierisch auf die fresse geflogen, es gab KEINEN!!!

WARUM???

Auch im Internet, EGAL WO, ich habe kein Notebook gefunden das auch nur im geringsten an die 3GHz rankommt und bei eBay sind sogar welche mit 4GHz drin?!?!?!?

Wo ist da was Falsch, und wo soll ich mir nun bitte mein Notebook kaufen, der hauptsächliche Grund das nicht bei eBay zukaufen ist der das ich da keinen habe, wenn da mal was mit sein sollte, zudem ich fahren kann...habe da auch schlechte erfahrung mit anderen sachen gemacht!

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen und am besten, da ich im bereich Notebooks abseluter leihe bin, als Schüler hat man nicht soo viel Geld, schreibt mal was ihr für Nootbooks habt oder gerne hättet von der Leistung her, nicht übertrieben!!!

Ich wollte so 1000EUR - 1400EUR dafür ausgeben und ich denke das reicht auch!

DANKE

Gruß
Simon:confused:
 
tut mir leid, aber da muss ich jetzt lachen.

sie dir diese seite nochmal genauer an, dann wirst du feststellen, da du da warscheinlich ziemlichen mist suchst.

zumal es prozessoren ab 3ghz nur P4 gibt(NEIN AMD hat KEINE 3ghz prozessoren) und das ganz und gar keine gute lösung ist.

notebooks mit 4ghz gibt es dementsprechend schon garnicht, egal was ebay da für mist verzapft.

edit : omg ich habe dort gerade gesucht : Siemens AMILO A1650G

athlon 64 4000+

produktbeschreibung :

- 4 ghz (haha)
- 512 ram(was fürn schwachsinn, son ding mit so wenig ram)
- "Angenehm leise & Lange."
- ATI Mobility RADEON Xpress 200 mit bis zu 128 MB

da fässt man sich echt nur vor den kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Allrounder: Bevor wir hier wieder alle anfangen, dasselbe Thema zum hundertsten Mal durchzukauen, darf ich dich bitten, mal einen Blick in die Kaufberatung zu tun: http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=3235
Dort findest du sicherlich einige Erklärungen, die dir weiterhelfen. Außerdem nutze bitte die Suchfunktion bzw. klicke dich durch die Forenbeiträge, um dir ein bisserl Überblick über aktuelle Prozessoren zu verschaffen. Wenn dann noch was unklar ist, helfen wir gerne weiter.
 
ertsmal danke für die schnelle Antwort, jetzt bin ich ein wenig aufgeklärter!
Die Zusammensetzung der einzelkomponenten bei eBay hat mich dann auch was verwundert (4GHz und dann 512Ram!)

Laut einem anderem Thema entspricht also ein 4000+ einem 2,6GHz Prozessor oder sehe ich das Falsch, zumindest bei AMD?!?!?

Ich denke ich werde mich dann für sowas hier entscheiden
AMD Turion 64 MT-37 Sockel 754, 2.00GHz, 1024KB Cache
(Habe das im Thema: KAUFBERATUNG gelesen, wo kann man den denn so bestellen??)

ODER IST ES BESSER MIR DAVON ABZURATEN?!?!?
Falls wer lust hat, ich brache das Notebook für Foto- und Videobearbeitung, für Office anwendungen und zum spielen, im vordergrund werden allerdings so die videobearbeitung und das gaming stehen! und das alles so im Preisrahmen um die 1000€ - 1500€
Kann ja mal jemand mir eine aufstellung machen was da unbedingt drin sein muss und was nicht!

DANKE

Gruß
Simon
 
wenn du viel videobearbeitung machst wäre ein dualcore vielleicht sinnvoller.

such dir halt eins oder mehrere raus, und frag hier.

es gibt hunderte NBs, da kann dir jetzt keiner eindeutige vorschläge machen.
 
Grüße!

Das Problem ist wie immer das selbe: man muß sich entscheiden! Gute Leistung im Allgemeinen kostet Geld, und leider setzen aktuelle Spiele nun mal eine gute Leistung vorraus!
Bei 1500 euro bekommt du ein gutes Noty, aber keins mit dem man so richtig gut Spiele spielen kann.
Bei dem Budget empfehle ich dir ein Samsung aus der x20 Reihe oder aber ein Dell.

Zwar können wir dir gerne auflisten welche Hardware gut ist, aber alleine die Komponenten machen noch lange kein gutes Noty aus. Da gibts noch Sachen wie Display, Verarbeitung, Garantie, etc....

Wenn du spielen willst brauchst du auf jeden Fall eine eigene Grafik Karte, dass heißt eine ATI oder ein Geforce, wobei ich die ATI empfehle.
Als CPU: ich rate zum Pentium M, der ist noch dem Turion einfach vorraus.
Ram: 1024mb DDR2 533 MHz.

Aber wie gesagt, diese Angaben hängen in der Luft!

mfg
 
Hallo nochmal,
ok, ich habe jetzt zumindest schonmal einen kleinen überblick bekommen...
naja ich denke ich werde mich für Acer Aspire 1694WLMi so was entscheiden oder ähnliches...

DANKE!!!

Gruß
Simon
 
da gibs mitlerweile wirklich bessere alternativen zu dem preis.
 
welches...

Ja dann sag mir doch mal welches, sag mir doch einfach mal ne Typ bezeichnung und ich schau mir das dann mal an!!!

DANKE

Gruß
Simon
 
Häää????

Hallo, sach mal hast du sonst keine Probleme, alles was an dem Höher ist, ist der Preis und sonst GARNIX!!!
Der ist schlechter als der ACER und noch 300€ teurer!
Bei Dell hab ich auch schon geschaut aber da hab ich auch nix gutes gefunden!

DANKE TROTZDEM!!!

Gruß
Simon
 
300 euro? wo hast du denn das 1694er unter 1100 euro gefunden?

es ist schon in einigen bereichen besser...dual core, x1600, usw......
 
Zurück
Oben