ez.recover.exe

C

chisono

Forum Benutzer
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber da ich ein HP besitze schreibe ich meine Frage hier hinein.
Jedesmal, wenn ich mein Notebook anmache erscheint die folgende Meldung:

ezRecover.exe konnte nicht ausgeführt werden.

mit den Optionen: Programm schließen
später online nach einer Lösung suchen
warten auf Antwort des Programms.

Bei später online nach einer Lösung suchen komme ich immer wieder zu den drei Optionen, also da passiert nicht wirklich was.
Bei warten auf Antwort des Programms würde ich vermutlich noch heute warten, bis was passiert, also auch nicht wirklich eine Option
Bei Programm sofort schließen bekomme ich noch eine RunTimeError- Meldung, dann die Meldung Programm kann nicht ausgeführt werden, dann wieder die drei obenstehenden Optionen. Drücke ich dann erneut Programm schließen fährt mein Notebook dann endlich hoch.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

In Sucheingabe am Notebook und bei Google habe ich nichts dazu gefunden.

Kann es sein, dass dieses Programm etwas mit der Herstellung der Recovery- CD zu tun hat? Die CD habe ich mittels Recovery- Manager gemacht. Und da das nur einmal möglich ist gehts ja nicht mehr. Versucht das Programm mich darauf hinzuweisen? Wenn ja, wie kriege ich diese Meldung bzw. dieses Programm weg???

Allen, die mir helfen können schon mal DANKE.
 
chisono schrieb:
wie kriege ich diese Meldung bzw. dieses Programm weg?
Start - Ausführen - "msconfig.exe" --- Damit startet das Konfigurationsprogramm von Windows, mit dem du u. A. die Autostartprogramme (de-)aktivieren kannst. Suche einfach das gewünschte Programm (in deinem Fall eben "ezrecover.exe" oder "ezRecover") und entferne den Haken vor dem Eintrag. Damit wird das Programm beim nächsten Windows-Start nicht mehr geladen.
 
Hallo Schripsi,
vielen Dank für deine Antwort. Leider hat es nicht geklappt. Ich habe besagtes Programm nicht gefunden bei den Autostarts, auch nicht bei Systemstarts. Hilfe, musste jetzt drei mal mein Notebook hochfaren, bis es endlich startklar war. Muss jetzt zur Arbeit, melde mich heut Abend wieder. Wenn noch jemand eine Lösung für mein Problem findet, DANKE.
 
Hallo,

kann mir denn niemand helfen? Unter Autostart- Programme ist ezRecover.exe nicht zu finden. Habe jetzt noch mal geguckt. Die erste Meldung, die ich angezeigt bekomme ist:
Runtime error 216 at 00003ABO
beim zweiten mal steht da:
die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden
( 0*0000142)

Bitte, wer kann mir sagen, was das bedeutet und was ich dagegen tun kann?
Danke
 
Ausführen -> regedit

dort nach der Datei suchen lassen (in allen einträgen) und wenn in der nähe was von autostart oder sowas steht einfach löschen.
 
Danke, da dran habe ich noch garnicht gedacht. Trau mich zwar nicht wirklich ran, werde es aber trotzdem mal versuchen.
 
Kannst ja vorher die Regedit sichern. einfach kopieren und ein ''.old'' dranhängen.
 
Danke dir für deine Hilfe. Habe in der Registry gesucht bzw. suchen lassen. Leider wurde nichts angezeigt, was auf ezRecovery.exe hinweist. Bei google habe ich rausgefunden, das es so ne Art Wiederherstellung sein soll. Gibt es wohl für mehrere Programme. Könnte mir jetzt nur vorstellen, dass es wirklich mit dem Programm ( RecoveryManager) zu tun hat. Damit habe ich mir die Wiederherstellungs- Disk gemacht.
 
wennst es nicht findest, dann musst wohl neu aufsetzen...

LG
 
Also wenn das Prog versucht zustarten MUß es irgendwo in der Registrierung stehen. Nach was hast Du den unter regedit suchen lassen?
Nach "ez.recover.exe" oder auch mal nur nach "ez.recover"?

Schon mal versucht zu einem Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler zu springen?

Was hast Du genau gemacht bevor die Fehlermeldung kam?

Gruß
Dirk

P.S.: Wenn ich gleich wieder an meinem NB bin schaue ich mal ob ich die bei mir auch laufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe nach beidem gesucht, ez.recover und ezrecover.exe. Habe noch herausgefunden, dass ezShell.dll dazugehört. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k015.gif

Nämlich, nach F8 und letzte funktionierende Konfiguration ging mein Bildschirm nicht an. Ich in den Taskmanager, dann habe ich die ezrecovery.exe gefunden. Prozess beendet und die ezshell.dll war auch weg und der Bildschirm gab ein Bild. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif

Habe in der Registry nach beiden suchen lassen, sowie auch im Suchfeld von Vista. Die ezrecovery verbraucht 50% der CPU, habe ich heute festgestellt. Wenn ich den Bildschirm am Laufen habe taucht die dummerweise nicht mehr im Taskmanager auf. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/a045.gif
 
Gib mal im Vistasuchfeld (das bei "Start") Dienste ein und schau mal ob das Teil da irgendwo gestartet wird.

Wenn Du Dir doch einen Recoverysatz erstellt hast, warum stellst Du damit Vista nicht einfach wieder her?

Gruß
Dirk
 
DirkK schrieb:
Wenn Du Dir doch einen Recoverysatz erstellt hast, warum stellst Du damit Vista nicht einfach wieder her?

Was nutzt eine Recovery-DVD, wenn darauf nur das jungfräuliche Betriebssystem drauf ist, der Stand (will heißen installierte Programme) auf dem Notebook aber viel weiter ist?
Wegen einem Fehler möchte man nicht unbedingt das ganze System wieder neu aufsetzen wollen. Sicherlich liegt das eher am Nutzer, der man ja in regelmäßigen Abständen oder vor jeder Installation eines neuen Programmes ein Backup (Voll oder Inkrementel) machen kann :)
 
Moin,

hast Du irgendwelche Software installiert, die irgendwie mit einem USB-Flash Stick oder MP3-Player zu tun hat? Wiederherstellung von Daten von einem USB-Stick?
 
Ich werde noch irre, versuche nun schon ne halbe Ewigkeit zu antworten, aber irgendwas schein ich falsch zu machen.
aaaaalso...nochmal von vorn.:eek:

@Ibm1305
Soweit ich mich erinnern kann habe ich mal ein Backup von meinem Office.org-Programm gemacht, welches sich auf nem Stick befindet.:)


Von meinem System mache ich ebenfalls regelmäßig Backups. Habe aber noch nie eins zurück gespielt. Trau mich irgendwie nicht so richtig. Weiß ja nicht wirklich, ob mein System dann genauso ist, wie zum Zeitpunkt des Backup-Machens.:(

@DirKK
Habe gemacht, wie du vorschlägst.
Bei Eingabe von "Recovery" erscheinen Recovery-Manager und Recovery-Creator. Das sind beide ein Programm, mit welchem ich mir meine Recovery-Disk erstellt habe.

Gebe ich dagegen nur "rec..." ein bekomme ich mehrere Sachen angezeigt. Habe alle mal angeklickt. Bei "SmartDataRecovery 3.3" kommt keine Reaktion. Vermute nun, dass hier das Übel liegt. Was nun?:confused:

Werde jetzt mal mein NB runterfahren, den besagten Stick einstöpseln, dann wieder booten und schauen, was passiert.

Melde mich dann wieder, sofern ich kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich wieder.
Habe es natürlich dadurch auch nicht abändern können.:(

Was kann ich denn jetzt noch machen, außer vielleicht neu aufsetzen, muß das wirklich sein???:confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal nicht "Recover" oder so was ein sondern "Dienste". Da sollte dann ein neues Fenster aufgehen. Schau mal ob die ez.recover da irgendwo auftaucht.

Auf meinem System kann ich die Datei nicht finden (habe Vista direkt nach dem mein NB da war neu installiert. War mir einfach zuviel HP Müll drauf).

Gruß
Dirk
 
Ich glaube nicht, dass das Problem etwas mit der mitgelieferten Software von HP zu tun hat. Ich habe die Software drauf gehabt (beim Neueinrichten des NB), aber da gabs sowas nicht. Auch hat sich die Software HP nicht als Dienst o.ä. eingenistet.

Ich glaube es hat etwas mit der Software zum Wiederherstellen von gelöschten Daten zu tun. Es gibt auch eine Software, die sich eZRecovery nennt. Und diese (soll) gelöschte Daten auf USB-Sticks wieder herstellen.

Eventuell solltest Du nochmal Deine Software "Smart...Recovery" installieren und schaun, was passiert.
 
@DirKK
Also, ich habe jetzt bei jedem Dienst in den Eigenschaften nachgesehen.
Da war eins dabei, was auch das "ez" davor stehen hatte, der EasyBitsMagicDesktop. Das ist so ein Kinderbildschirm. Von wegen kindgerechter PC und so. Wenn ich den bei meinen Programmen anklicke passiert gar nichts. Versuch das gerade zu löschen, dauert aber ewig. Krieg ja nicht mal angezeigt, dass das löscht.
Die Neuinstallation, hast du die von einer selbstgemachten Recovery-Disk gemacht? Was ist denn danach alles noch da vom Ursprung? Bei mir steht im Begleidheft zum NB, dass der Auslieferungszustand wiederhergestellt werden kann. Allerdings ohne die Möglichkeit der Recovery-Disk herstellung.

@Ibm1305
Das mit der Software und USB-Stick habe ich auch gerade gelesen. Stand auch was von Fritzbox auf einer anderen Seite. Die Software SmartDataRecovery...keine Ahnung, die sehe ich heute zum ersten mal.

Sollte sich der EasyBitsMagicDesktop jetzt nicht löschen werde ich wohl oder übel noch mal in die Registry rein müssen.
 
Uh, schon wieder...

So, der EasyBitsMagicDesktop ist runter und die SmartDataRecovery3.3 kann ich auch nicht mehr aufrufen. Habe den EBM-Desktop noch aus der Registry gelöscht und bete nun, dass mein NB morgen noch hochfährt.:D

Mach für heute Schluss. Mein Bett ruft.:D :D :D
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Notebook für Surfen, Filme und Office

Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Zurück
Oben