F: Akku lädt nur bis 97%

T

thewist

Hallo!
Habe manchmal das Problem dass der Akku meines Asus V6Va nur bis 97% lädt.
Hab jetzt den Akku im Bios einmal rekalibriert und beim nächsten Mal aufladen war alles spitze und der Akku war bis 100% geladen.
Aber jetzt beim nächsten Ladevorgang ist wieder bei 97% Schluss....
Kennt jmd das Problem und vor allem eine Lösung dafür?
Danke

mexima

mexima

Forum Stammgast
Es gibt grundsätzlich keine Akkus die sich auf 100% aufladenlassen.Frag mich nicht warum, aber es ist so.

Mfg MEXIMA

W

WosWasI

Forum Master
Das ist zum teil normal. Je nach Intelegenz des Ladereglers bekommt er erst die letzten paar Prozent, wenn das Gerät nach der vollständigenladung nochmal 3 Stunden angesteckt bleibt! Möglich ist auch, das du dein Akku meistens im Gerät läst und deswegen der Akku versauert -> mehrmal laden ... entladen!

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
ich hab jetzt nach ca. 5 Monaten Betrieb schon 5% Leistungsverlust beim Hauptakku (Wear Level).
Lässt sich leider nicht vermeiden, da der Akku so intelligent angebracht ist.
Akku ist halt ein Verschleißteil.

mexima

mexima

Forum Stammgast
Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst die Leistung deines Akkus steigern wenn du ihn ganz entladest. Und dann ihn auflädst. mfg mexima

Minobu

Minobu

Forum Master
mexima schrieb:
Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst die Leistung deines Akkus steigern wenn du ihn ganz entladest. Und dann ihn auflädst. mfg mexima

naja, daß kommt 5 jahre zu spät.

kleine akku lehrstunde:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
mexima schrieb:
Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War ja nett gemeint, ich hab das aber nicht als Frage reingestellt sondern einfach als Tatsache.
Und da kann ich noch so oft auf und entladen, die 5% sind weg, denn die entstehen durch den Zersetzungsprozess innerhalb eines Litium Ionen Akkus. Nach 2Jahren hast nur mehr ca. 50% der Leistung, und das ist ja ein schleichender Prozess und geht nicht ruck zuck von einem Tag auf den anderen.

Sucheingaben

97% verfügbar nicht ladend

,

medion akku lädt nur bis 97 prozent

,

laptop ladt nur bis 97% akku gut

,
laptop akku lädt nur bis 97
, laptop akku lädt nur bis 97 %, pulsuhr lädt nur bis 97%, forerunner 235 lädt nicht bis 100, garmin forerunner 235 Akku läd nicht auf 100%, garmin forerunner 235 kann nur bis 97% geladen werden, noteboofakku lädt nur bis 97 prozent, forerunner 235 lädt nicht bis 100%, samsung akku lädt über nacht nur 97 %, akku lädt nur bis 97%, akku bleibt bei 97%, akku auf 97 entladen, notebook akku lädt nur bis 97 win 7, http:www.notebookforum.atnotebook-technik2654-f-akku-laedt-nur-bis-97-a.html, lenovo akku lädt nur bis 97

F: Akku lädt nur bis 97% - Ähnliche Themen

• Akku lädt nur mit Unterbrechungen!

Akku lädt nur mit Unterbrechungen!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe ein Laptop von hp mit der Bezeichnung HP Pavilion 17 Notebook PC, Seriennummer: 5CD5131P41...
  • Akku lädt nur im ausgeschalteten Zustand

Akku lädt nur im ausgeschalteten Zustand: Hallo, ich habe seit 2,5 Jahren ein Asus Zenbook UX32VD. Nach einem kleinen Missgeschick, bei dem ich ein Getränk über mein Notebook leerte...
  • Laptop-Akku lädt nur noch bis ca. 20%, Pavilion ze2000

Laptop-Akku lädt nur noch bis ca. 20%, Pavilion ze2000: Hallo, das Problem mit dem heiß werden der Buchse konnte zum Glück gelöst werden. Die Verbindungsdrähte von Buchse zur Platine und von dort...
  • Netbook Akku lädt nur bis 84 % auf was da los?

Netbook Akku lädt nur bis 84 % auf was da los?: hi liebe leute bin neu angemeldet im forum wegen einer gewissen sache an meinem neuen netbook, dass ich vor 2 monaten gekauft habe. der akku...
  • HP Pavillion dv6000 serie - akku lädt nur bis 30 %

HP Pavillion dv6000 serie - akku lädt nur bis 30 %: hey :] ich habe einen HP Pavillion der dv6000 serie... mein problem ist das ich immer am stromnetz hängen muss da der akku nicht mehr als 30...
  • Oben