F: Akku lädt nur bis 97%

T

thewist

Hallo!
Habe manchmal das Problem dass der Akku meines Asus V6Va nur bis 97% lädt.
Hab jetzt den Akku im Bios einmal rekalibriert und beim nächsten Mal aufladen war alles spitze und der Akku war bis 100% geladen.
Aber jetzt beim nächsten Ladevorgang ist wieder bei 97% Schluss....
Kennt jmd das Problem und vor allem eine Lösung dafür?
Danke
 
Es gibt grundsätzlich keine Akkus die sich auf 100% aufladenlassen.Frag mich nicht warum, aber es ist so.

Mfg MEXIMA
 
Das ist zum teil normal. Je nach Intelegenz des Ladereglers bekommt er erst die letzten paar Prozent, wenn das Gerät nach der vollständigenladung nochmal 3 Stunden angesteckt bleibt! Möglich ist auch, das du dein Akku meistens im Gerät läst und deswegen der Akku versauert -> mehrmal laden ... entladen!
 
ich hab jetzt nach ca. 5 Monaten Betrieb schon 5% Leistungsverlust beim Hauptakku (Wear Level).
Lässt sich leider nicht vermeiden, da der Akku so intelligent angebracht ist.
Akku ist halt ein Verschleißteil.
 
Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst die Leistung deines Akkus steigern wenn du ihn ganz entladest. Und dann ihn auflädst. mfg mexima
 
mexima schrieb:
Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst die Leistung deines Akkus steigern wenn du ihn ganz entladest. Und dann ihn auflädst. mfg mexima

naja, daß kommt 5 jahre zu spät.



kleine akku lehrstunde:

Teil 1

Teil 2

Teil 3
 
mexima schrieb:
Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst die Leistung deines Akkus steigern wenn du ihn ganz entladest. Und dann ihn auflädst. mfg mexima

War ja nett gemeint, ich hab das aber nicht als Frage reingestellt sondern einfach als Tatsache.
Und da kann ich noch so oft auf und entladen, die 5% sind weg, denn die entstehen durch den Zersetzungsprozess innerhalb eines Litium Ionen Akkus. Nach 2Jahren hast nur mehr ca. 50% der Leistung, und das ist ja ein schleichender Prozess und geht nicht ruck zuck von einem Tag auf den anderen.
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Akku lädt nur mit Unterbrechungen!

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Asus X54C lädt plötzlich nicht mehr

Beide Shift-Tasten funktionieren nicht!

Zurück
Oben