F3JM behält Energie_Einstellungen nicht

X

XXLemmi

Forum Freak
Es ist zum Mäusemelken .... ich bin kein Freund von Bildschirmschonern, deshalb habe ich in jedem Energieschema (also Quiet Office, High Performance) eigentlich den Bildschirmschoner ausgestellt, jeweils für den Akku- und Netzbetrieb.... trotzdem ist nach jedem Neustart das Sch---Ding wieder aktiv!
Jemand ein Ahnung, woran das liegen könnte und wie mein Notebook die Einstellung mal beibehält?
 
Du arbeitest also mit Power(4)Gear? Ich habe das Programm ca 2 Tage lang genutzt. Danch habe ich RMClock entdeckt, das auch diverse verschiedene Energiespar-Modi anbietet, in denen man wesentlich mehr konfigurieren kann. Dieses Programm speichert für jeden dieser Energiespar-Modi die Einstellungen, die man in der Windows-Energieverwaltung machen kann und setzt diese, sobald man einen Modus ausgewählt hat. Zudem kann man damit auch die Spannung der CPU herabsetzen und somit den Energieverbrauch des CPU senken => längere Akku-Laufzeit.
Ich an deiner Stelle würde wechseln. Dann hast du auch automatisch das Bildschirmschoner-Problem nicht mehr ;) Da arbeitet RMClock recht zuverlässig. Ein ausführliches Tutorial dazu gibt es im Software-Bereich. Guck's dir mal an, wechseln lohnt sich!


MFG
 
hm, werd ich mir mal anschauen .... hab mich bisher nicht so getraut, irgendwas von der vorinstallierten software zu kicken odar gar win xp pro aufzuspielen, weil ich in sachen notebook diesbzgl. keine erfahrung habe.
 
Ist das gleiche wie beim normalen PC. Für die neue Installation brauchst du nur die Treiber und die OSD-Anwendung für die Fn-Tasten (ATKOSD nennt sich das glaub ich).
Von der mitgelieferten Software kannst du so viel kicken, wie du willst, solang es keine Treiber oder Anwendungen für Bauteile sind.


MFG
 

Ähnliche Themen

Vaio AR Ersatzakku nach 1min defekt

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben