F3SV an TV per DVI-HDMI-Kabel - Audioprobleme

C

Chaosyeti2

Forum Newbie
Hallo zusammen,

mein Notebook (ASUS F3SV) verfügt leider nur u.a. über einen DVI-Ausgang und nicht über einen HDMI-Anschluss.

Aus diesem Grund habe ich mir ein HDMI-Kabel samt DVI-HDMI-Adapter gekauft und bereits eine erfolgreiche Verbindung zu meinem TV (LG LH4900) herstellen können, jedenfalls was das Bild angeht.
Dummerweise habe ich nämlich keine Tonübertragung, weil der DVI-Ausgang am Notebook wohl nur Bildsignale ausgibt.

Wenn ich über ein zusätzliches Kabel den Audioausgang am Notebook mit dem Cinch-Audio-Eingang des TV verbinde, kriege ich den Ton. Allerdings auch nur, wenn ich im TV als Signaleingang den Cinch-Eingang und eben nicht den HDMI-Eingang auswähle. Dann fehlt mir allerdings das HDMI-Bild.

Also ist Stand jetzt:
1. Entweder Bild und Ton über Cinch-Kabel: Schlechtere Qualität bei beidem.
2. Oder super Bild über HDMI und Sound über externe Quelle (die nicht vorhandene Soundanlage oder Laptop).

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, trotz ausgewähltem HDMI-Eingang am TV auch den Ton auf den Fernseher zu bekommen? Z.B. indem man dem DVI-Ausgang noch die Übertragung der Tonsignale zuweist (gibt es wohl bei neueren Grafikkarten). Oder ist das mit einer Softwarelösung machbar am Notebook?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
kann dir net helfen da bei mir die soundkarte und gpu nen gemeinsamen hdmi besitzen
 

Ähnliche Themen

Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Asus N53SN Notebook per HDMI an TV anschließen

Vaio (diverse) HDMI an Displayport Monitor kein Bild!

DisplayPort -> HDMI Audio Problem unter Windows7

Zurück
Oben