Falls jemand noch ein Notbook mit 3D Grafik benötigt...

Rester: darf ich dich bitten deine Pauschalkritiken zu unterlassen. Hast du irgendwo Testberichte etc. die deine Aussagen stützen? Weil alle deine Aussagen haben ganz und gar nichts mit dem Prozessor zu tun sondern rein nur mit dem Gesamtnotebook. Im ersten Moment verurteilst du (ohne Gründe oder Links) den Sempron, dann wieder Billignotebookhersteller (ebenfalls ohne Grund oder Link). Gehts dir nur darum dein Notebook in den Himmel zu heben und alles andere als schlecht darzustellen oder hast du irgendetwas konstruktives (belegbares) auch zu sagen?

Wenn nicht ist es wohl besser wenn ich diesen Thread lösche - die Diskussion hier führt zu nichts außer zu Streit.
 
.... nur zu Streit - seh ich auch so....

...aber nee nich löschen! Ich will mein Notebook doch noch verkaufen.... Hrhrhrhr :D
 
Wir sind doch erwachsen und können normal diskutieren.

Poste Links wenn ich mehr Zeit habe, also am WE =)
 
Rester schrieb:
2 sind mit der Leistung sehr unzufrieden, da das 3100+, 3500+ usw. laut deren Aussage absolut nicht mit der tatsächlichen Leistung übereinstimmt.

Das kann man so nicht sagen...die CPU Gschwindigkeit die angegeben ist ,ist ungefähr mit der Leistung eines vergleichbaren CPU`s von Intel zu vergleichen...

Habe jetzt noch nen Dektop PC mit nem AMD Athlon XP 1800+ und der hat in wirklichkeit nur irgendwas um die 1 GHZ,ist aber schneller als ein 1,8 GHZ Intel Prozessor

Bei sachlichen Fehlern bitte korrigieren...
 
Da stimme ich dir zu, nur gehts hier um Sempron ;)
 
Okay,ein Athlon XP 3500+ würde nen Sempron 3500+ schon locker überholen,aber im vergelich auf dieser Seite

http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

hat der Sempron 3400+ nur 2 % weniger Leistungsfähig als der Mobile Pentium 4 mit 2.4 GHZ...also müsste der Sempron 3500+ genau so gut wenn nicht noch nen tick besser sein als der MP 4

EDIT:Was ist eigentlich mit deinen Links die du posten wolltest?Wir haben Wochenende xD
 
tummy schrieb:
Hallo,
also jetzt muss ich aber auch mein senf dazu geben.
Hab das hp compaq nx6325 mit den amd sempron 3500+(18ghz kern)
Und habe noch bis heute abend mein toshiba sa20-s103(ist verkauft und wird heut nach abgeholt),der toshi hat ein p4 mit 2,8ghz.
Leistungsmässig sind beide gleich gut...wobei der toshiba mit der schlechteren grafikarte besser ist(aber nur minimal).Akkumässig muss ich auch sagen das beide gleich gut sind...wobei der hp nur mit runtergeregelte helligkeit mithalten kann.2,5-3std.Laufzeit.
Wärmemässig ist der toshiba besser(ja ihr lest richtig).Aus dem Hp kommt deutlich mehr wärme raus.Das merk ich daran,hab eine station von meiner maus neben das notebook links stehen.Und wenn ich den hp im betrieb habe wird diese station ziemlich warm,beim toshiba bleibt die station kühl.
Beide laptops haben ihre ausgangslüfter oben links(and er seite).
Ein nachteil hat der sempron aber,die blöde automatische taktung des prozessor ist einfach nicht manuell zu steuern,hab mir bei amd ein tool gezogen...aber irgendwie haut das nicht hin.Dadurch hängt sich der hp förmlich beim dvd brennen mit nero auf,der toshiba läuft stabil ohne probs.
Wie schon geschrieben habe ich beide geräte hier stehen(und laufen)und kann es sehr gut testen.Preisleistungsmässig liegt der hp aber um längen vorne,mein toshiba war 3mal so teuer.
Also nicht immer ist ein p4in notebook schlecht,es kommt immer auf dem hersteller des notebooks an.


m.f.g.

ich frag mich langsam ob wir dasselbe notebook haben:confused: :confused: :confused:
 
Zurück
Oben