FAT16 Partion auf XPS M1530

Flinkesocke

Flinkesocke

Forum Freak
Hallo,

ich habe mit acronis meine hd neu aufgeteilt und dabei ist mir eine ca 110mb grosse partition aufgefallen die FAT16 als dateisystem hat. der typ dieser partion wird angezeigt als:

DS: FAT16 Partition: 0xDE (EISA configuration)


frage 1:

  • Was hat es mit diese partition auf sich?

Frage 2:

  • kann man diese partition einfach löschen oder funktioniert dann irgend etwas nicht?

gruss Flinkesocke
 
ich kenn mich zwar nix aus mit dell notebooks, hätte aber gemeint daß das die recoverypartition ist - die solltest du dementsprechend nur dann löschen wenn du recovery medien hast.
 
Hallo DeltaFox,

DeltaFox schrieb:
ich kenn mich zwar nix aus mit dell notebooks, hätte aber gemeint daß das die recoverypartition ist - die solltest du dementsprechend nur dann löschen wenn du recovery medien hast.

nein... es ist nicht die recoverypartition den diese hat eine grösse von 10 gb und hat als dateisystem fat32 und ist ebendfalls vorhanden. habe diese mit acronis aber versteckt um sie nicht ausversehen zu löschen :D

es muss sich also bei dieser fat16 partition um etwas anderes handeln.

@all
alle die ein xps m1530 haben, müssten eigentlich auch diese besagte patition haben.
weiss von euch keiner was das ist? :(


gruss Flinkesocke
 
Womöglich die Dell Mediadirect-Partition? ;)

EDIT: Nein, die kann es nicht sein. Die ist bei mir 2GB groß... Über die Google-Suche heißt es, das könnte die Boot-Partition für den Recovery-Vorgang sein. Also das man ohne Recovery-DVD das System wiederherstellen kann (sofern man auch die eigentliche Recovery-Partition in Ruhe gelassen hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
4eversr schrieb:
Womöglich die Dell Mediadirect-Partition? ;)

EDIT: Nein, die kann es nicht sein. Die ist bei mir 2GB groß...

stimmt... bei mir ist sie laut acronis 2,5 gb gross und hat fat32 als dateisystem. der partitionsname lautet auch mediadirect.

Über die Google-Suche heißt es, das könnte die Boot-Partition für den Recovery-Vorgang sein. Also das man ohne Recovery-DVD das System wiederherstellen kann (sofern man auch die eigentliche Recovery-Partition in Ruhe gelassen hat).

hm... währe eine möglichkeit zumal es sich bei der fat16 partition um eine primäre partition handelt.

gruss Flinkesocke
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Lüfter der Grafikkarte nicht einstellbar?

Dell XPS oder anderes Gaming-Notebook?

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

One Notebook A6112 Aufrüsten

Zurück
Oben