Vaio FE FE-31m erkennt keine 4GB SD-Karte

W

wolliw

Forum Freak
Hallo zusammen,

mein Schwager und ich versuchen nun schon eile Weile eine 4GB-SD-Karte ans
Laufen zu bringen.
Sowohl in einem älteren Compac als auch bei meinem FE-31m, aber auch
nicht mit einem Kartenleser an den Books oder dem PC.

Beim Sony stürzt sogar der Arbeitsplatz ab.

Was kann sein?

Güße

Wolfgang
 
Schon daran gedacht, dass es an der SD-Karte liegen könnte? Hast Du es schon mal mit einer anderen Karte versucht?
 
Die Karte funktioniert in einem Garmin Navi, für das die Karte auch sein soll.

Da das Navi aber nur USB 1.1 unterstützt, wollten wir die Software direck über einen PC oder ein Notebook aufspielen.
 
Du hast keine SD-Karte mit 4 GB, sondern eine SDHC-Karte. Das ist ein bisserl was anderes, wenn sie auch optisch gleich ausschauen. Mir wäre bislang nicht bekannt, dass das FZ SDHC-Karten unterstützt - dasselbe gilt für die meisten in PCs eingebaute Kartenleser.
SDHC-Karten sind nur verwendbar, wenn sie auch explizit unterstützt werden.
 
Richtig.

Zusätzlich gibt es aber auch noch 4GB SD Karten, die nicht SDHC konform sind und somit keinem Standard angehören und daher nicht in jedem Kartenleser erkannt werden.;)

Thorsten
 
Hallo auch,

verstehe ich das jetzt richtig, das der SD-Kartenleser des FE-31m nur SD-Karten,
aber keine SDHC-Karten lesen kann und dies auch nicht durch irgend ein Update
oder Treiber ändern lässt?

Grüsse
Wolfgang
 
Handbuch VGN FE, Seite 74:
"SD-Speicherkarten mit einer Kapazität von mehr als 2 GB, z.B. SD High Capacity (SDHC)-Speicherkarten, werden nicht unterstützt.

Das war's dann wohl .... :(
 
Handbuch VGN FE, Seite 74:
"SD-Speicherkarten mit einer Kapazität von mehr als 2 GB, z.B. SD High Capacity (SDHC)-Speicherkarten, werden nicht unterstützt.

Das war's dann wohl .... :(


Richtig, zumal keine andere Software oder Firmware dieses Problem beheben kann, da zur Unterstützung auch Änderungen an der Hardware nötig sind.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

AM VERZWEIFELN : Probleme X200-21L

Samsung R510-Aura P8600 Danio

2510p 12"

Testbericht - Lenovo X60 Tablet - XGA Version

Zurück
Oben