FE 41 S fiept

Tritt das fiepen auf, wenn man die Helligkeit ganz runter setzt oder schon wenn man im Energiesparmodus ist? Setzt ihr eigentlich wenn ihr nicht am Strom seit die Helligkeit ganz runter oder einfach auf Energiesparmodus? Ist es ein großer Unterschied, wenn man die Helligkeit ganz runter setzt, also ich meine wegen der Akkulaufzeit?

Kann mir einer vielleicht das fiepen mal beschreiben? Wie gehört sich das genau an? Hört man das nur, wenn ich ganz nah ans NB dran gehe oder wie ist das? Das fiepen kommt doch vom Display?
 
@anfaenger: Wenn du kein Fiepen an deinem Gerät feststelltst, ist doch alles in Ordnung, oder nicht? Die FE-Serie fiept im Normalfall ja nicht, nur ist es halt in letzter Zeit des öfteren wohl vorgekommen, dass ein ausgeliefertes Gerät lauter war als gewöhnlich. Solltest du daher nicht überbewerten.
 
Vielleicht werde ich noch eine letzten Versuch starten und mir nochmal ein FE41S kaufen...wenn das auch fiept, dann war's das!
 
Weil ich vorher viel über dieses fiepen hier gelesen habe achte ich halt sehr darauf... Macht das NB denn andere Geräusche, wenn ich die Helligkeit reguliere?

Also gibts ihr auch einige die das FE41-Modell haben bei denen es nicht fiept?
 
War leider bei meinem C2Z auch von der Problematik "Fiepen" betroffen. Sowas taucht halt immer mal wieder im Hardwarbereich auf. Hatte das schon bei Creative Lautsprechern (Netzteil), Shuttle XPCs und bei einem ASUS Mainboard. Bei letzterem riet mir der Support von Asus glatt, die betreffende Spule mit einer Heißklebepistole ruhig zu stellen ;).
 
Tritt das fiepen eigentlich nur bei den Modellen S und Z auf? Oder auch bei M und E?
 
dooyou schrieb:
Vermeidbar wäre es von Sony sicherlich, wenn man höherwertige Bauteile verwenden würde. Aber ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen, bringt ja eh nix.

dooyou schrieb:
Ich würd doch nicht fast 1500 Euro in den Sand setzen um für den Hersteller die Qualitätskontrolle machen:mad:

dooyou schrieb:
Und da bleibt nur das Ding zurück zu geben. Auch wenn man es gerne behalten würde. Aber wenn der Hersteller nicht fähig ist ordentliche Qualität zu liefern....

Ich frage mich warum du die "Unfähigkeit Sonys ordentliche Qualität zu liefern" so explizit kritisierst, wo doch dein MBP auch fiept...

Mir scheint das Fiepen ist ein Problem, das herstellerübergreifend vereinzelt auftreten kann. Das könnte z.B. an einem gemeinsamen Zulieferer von Bauteilen liegen oder daran, daß die betroffenen Notebooks von dem gleichen Auftragshersteller gefertigt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ich frage mich warum du die "Unfähigkeit Sonys ordentliche Qualität zu liefern" so explizit kritisierst, wo doch dein MBP auch fiept...

Verdammt nochmal!

Bei Apple habe ich das auch schon beim Support beanstandet u. hundertmillionenmal hier erwähnt, dass auch bei Apple die Qualitätskontrolle verbessert werden muss. Forensuche!
 
hi,

hab mein nb (fe31m) heute von der reparatur zurück bekommen, und seit dem fiepst es auch. gibt es mittlerweile einen lösungsansatz? denke ja mal, dass das fe31 und das fe41 das gleiche mainboard haben...
 
was wurde denn getauscht ?

wahrscheinlich das Board, oder ?

soviel ich weiss, gabs mal ein Bios-Update (aber nicht fürs FE ? bin nicht sicher, das war nur fürs SZ, glaub ich), damit wurde der geräuschintensive Betriebszustand aber nur vermieden, das Problem nicht wirklich beseitigt.

Es gibt halt Geräte mit CPU whine und welche ohne, nun hast Du einen schlechten Tausch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das board wurde getauscht. habe auch schon nen bios update gemacht, hat aber auch nichts gebracht... habe closertogod schon ne email geschrieben, hat wohl gerade aber zu tun. bei hm habe ich es auch reparieren lassen. denke mal er meldet sich im laufe des tages noch. will mein nb nicht schon wieder weggeben. bin jetzt schon seit dem 8.4 ohne ihn, und dümpel mit sonen alten 600mhz toshiba rum :(
 
Wegen dem Fiepen wirst nichts anders machen können, als dich damit abzufinden. Da können die in der Werkstatt auch nix dagegen tun. Die können ja nicht alle Mainboards austesten. Es ist und bleibt oft Glückssache oder in der anderen Richtung einfach Pech. Manche hören das Fiepen auch nicht so deutlich .
 
bringt mir jetzt aber auch nichts wieder xp prof. zu installieren? habe zur zeit vista drauf...
hab da nur am anfang mal was dazu gelesen, dass das prob erst durch vista gekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
dooyou schrieb:
Wegen dem Fiepen wirst nichts anders machen können, als dich damit abzufinden. Da können die in der Werkstatt auch nix dagegen tun. Die können ja nicht alle Mainboards austesten. Es ist und bleibt oft Glückssache oder in der anderen Richtung einfach Pech. Manche hören das Fiepen auch nicht so deutlich .
bleibt mir ja nichts anderes übrig, als das nochmal einzuschicken. hab jetzt nen bisschen probiert, und ich kann so echt nicht lernen. muss oft lesen und parallel am pc sein, aber mit diesem ton für mich unmöglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ein FE 41S erworben und bin gerade dabei das NB auszuprobieren und dabei habe ich Folgendes festgstellt:
1. Im Energiemodus Akku. Plus fiept das NB (wie bei meinem alten FS 115 M) - eigentlich dachte ich, dass Sony dieses Problem mittlerweile behoben hat
2. Wenn das NB heruntergefahren ist, fiept es auch. Das Fiepen hört aber auf, sobald ich die Verbindung NB zum Netzstecker abziehe.

Hat sonst noch jmd. die gleichen Erfahrungen gemacht? Das kann doch nicht normal sein, oder?

Hallo an alle die das Fiepen,Pfippen,Sony Vaio Pfippen, Sony Vaio Fippton haben bei ihren Vaio´s. Habe die Lösung. Einfach Mailen bei Interesse, kann ich helfen. Ohne einschicken oder zurückgeben.**********
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben