FE-41M Touchpad deaktivieren

A

amanda

Forum Newbie
Hallo Helden der Sonne,

danke erstmal für die ganze Hilfe, die ich hier im Forum gefunden habe! Ohne euch gebe es sicherlich kein perfekt funktionierendes XP auf meinem FE-41M ; )

So nun zu meiner Frage:
Wenn ich Windows Vista an habe, gab es jedes mal bei mir paar Hotkeys (FN+?), die ich drücken konnte und dann wurde das Touchpad einfach deaktiviert. Jetzt kann ich dies leider immer nur durch einige nervige Mauskklicks erreichen. Gibt es da vllt etwas was ich die ganze Zeit übersehen habe, also irgendeine Tastenfolge um das Touchpad schnell zu deaktivieren?

Vielen Dank und schöne Grüße!
 
amanda schrieb:
Hallo Helden der Sonne,

danke erstmal für die ganze Hilfe, die ich hier im Forum gefunden habe! Ohne euch gebe es sicherlich kein perfekt funktionierendes XP auf meinem FE-41M ; )

So nun zu meiner Frage:
Wenn ich Windows Vista an habe, gab es jedes mal bei mir paar Hotkeys (FN+?), die ich drücken konnte und dann wurde das Touchpad einfach deaktiviert. Jetzt kann ich dies leider immer nur durch einige nervige Mauskklicks erreichen. Gibt es da vllt etwas was ich die ganze Zeit übersehen habe, also irgendeine Tastenfolge um das Touchpad schnell zu deaktivieren?

Vielen Dank und schöne Grüße!

Also ich hab auch ein FE41, aber auf meiner Tastatur ist nirgendswo ein Zeichen zu finden für das Touchpad! Das einzige was ich mit denn FN-Tasten steuern kann ist Helligkeit +/-, auf ein externes Anzeigegerät wechseln, Zoomen, und Standby bzw. Ruhestand!
Würde mich wirklich interessieren wo du das mit demm Touchpad gesehen hast!
 
Das mit dem "gab es bei mir" ist auf ältere, andere Notebooks bezogen und nicht auf das FE-41M, schuldige!
 
amanda schrieb:
Das mit dem "gab es bei mir" ist auf ältere, andere Notebooks bezogen und nicht auf das FE-41M, schuldige!

Achso, also mir ist leider keine Tastenkombination bekannt, schade...
 
Hi,
am einfachsten wäre es wenn vom TouchPad Programm ( C:\Programme\SONY\Setting Utility Series\VCCPointingDevice.exe ) eine Verknüpfung im Startmenü oder Desktop anlegest und dann unter Eigenschaften bei Tastenkombination zB ein P drückst.

Dann kannst du jederzeit mit "ALT Gr + P" schnell das Programm aufrufen und de- bzw aktivieren...
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Dell Precision M4500

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben