FE 41Z BluRay Laufwerk nachrüsten

Matshita / Panasonic UJ-120, UJ-210, UJ-220 passt auch auf jeden fall;)
 
Möchte das Thema noch mal kurz aufleben lassen weil ich die Gelegenheit habe sehr günstig an einen Panasonic UJ-220 ran zu kommen für mein Vaio FE 31M.

Mir ist zu Ohren gekommen, daß in den Sony Vaios nur dieser Brenner Funktioniert wenn die OEM Firmware von Sony drauf installiert ist (wird vom BIOS nicht richtig erkannt, Booten von dem Laufwerk nicht möglich) .

Der Brenner den ich bekommen würde war in einem HP Notebook verbaut. Funktioniert er jetzt dann in meinem Vaio nicht richtig? Ist da was dran?

Auch habe ich gelesen, daß dieser Brenner nur mit der neuesten Sony Firmware LTH BlueRay Medien lesen kann. Mit anderen Firmwares soll das nicht gehen. Stimmt das?

Wäre schön wenn jemand von euch noch was darüber weiß.
 
der UJ220 funktioniert ohne probleme im FE;)
 
Egal welche Brennerfirmware drauf ist?!

Das wäre ja dann klasse!

Müßte jetzt nur noch wissen wie das mit den LTH Blue Ray Medien ist. Auf der Sony Homepage gibt es für die VGN-AR Serie die diesen BlueRay Brenner vom Werk her verbaut hat ein Firmwareupdate das er LTH Blue Ray Medien lesen kann. Nur ob sich dieses Firmwareupdate auch auf einem nicht Sony OEM Brenner einspielen lassen kann oder es geblockt wird das ist jetzt noch die Frage.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

SONY Vaio SV-E1713 schaltet ein und wieder ab (kein Bild)

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Aero 15x Review

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben